Hardware > CosmosEx, UltraSatan & Co.
Gotek mit HxC-Firmware!!!
czietz:
--- Zitat von: Burkhard Mankel am Fr 13.11.2015, 19:51:02 ---Und daß man speziellen Treiber für HD unter den kleineren TOSsen bräuchte, wäre mir neu - abgesehen von einem entsprechenden Formatierprogramm!
--- Ende Zitat ---
Zumindest für TOS 1.04 kann ich sagen, dass es mit Disketten mit 18 Sektoren pro Spur ohne "Treiber" klarkommt, siehe DSKA0004.HFE auf http://www.chzsoft.de/site/hardware/usb-stick-floppy-emulator-am-atari-st/
Und wenn der Floppy-Controller über das Density-Signal des Laufwerks/Emulators umgeschaltet (bzw. mit dem höheren Takt versorgt wird), bekommt TOS ja gar nicht mit, dass diese 18 Sektoren pro Spur von einer HD-Diskette kommen.
neogain:
--- Zitat von: czietz am Fr 13.11.2015, 20:11:24 ---
--- Zitat von: Burkhard Mankel am Fr 13.11.2015, 19:51:02 ---Und daß man speziellen Treiber für HD unter den kleineren TOSsen bräuchte, wäre mir neu - abgesehen von einem entsprechenden Formatierprogramm!
--- Ende Zitat ---
Zumindest für TOS 1.04 kann ich sagen, dass es mit Disketten mit 18 Sektoren pro Spur ohne "Treiber" klarkommt, siehe DSKA0004.HFE auf http://www.chzsoft.de/site/hardware/usb-stick-floppy-emulator-am-atari-st/
Und wenn der Floppy-Controller über das Density-Signal des Laufwerks/Emulators umgeschaltet (bzw. mit dem höheren Takt versorgt wird), bekommt TOS ja gar nicht mit, dass diese 18 Sektoren pro Spur von einer HD-Diskette kommen.
--- Ende Zitat ---
Czietz, ist das deine Seite? Wenn ja Respekt! alles auf den Punkt gebracht und super beschrieben. Das ist mal ein vollwertiges HowTo.
czietz:
--- Zitat von: neogain am Fr 13.11.2015, 20:53:32 ---Czietz, ist das deine Seite? Wenn ja Respekt! alles auf den Punkt gebracht und super beschrieben. Das ist mal ein vollwertiges HowTo.
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist meine Seite. Danke für das Lob!
Burkhard Mankel:
# czietz!
Hast Du mal dran gedacht, die Firmware Upzugraden und dann durch die Tests mit dem auf ST Images eingestellten GOTEK deine Page zu erweitern bzw aktualisieren?
czietz:
Hallo Burkhard,
auf welche Firmware sollte ich denn upgraden? Meines Wissens nach ist die auf dem GOTEK befindliche und auch auf meiner Webseite erwähnte v. 3.0.6.6a die neuste Version der HxC-Firmware.
ST-Images lassen sich tatsächlich im Autoboot Mode über die Diskmanager-Software (aber nicht im Indexed Mode) laden, aber nur lesen, nicht beschreiben. Das wird zumindest in einem Halbsatz auf der Webseite auch bereits so erwähnt.
Denkst Du an bestimmte Tests, die ich zusätzlich noch machen sollte? Dann kann ich ggf. die Webseite ergänzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln