(der atari kann halt nur gut mit disketten umgehen, alles andere wurde reingepfuscht (vonAtari)
und wir dürfen mit dem elend Leben)
meine meinung!
Ich denke nicht daß es so ist ... ich glaube eher, daß es am Zusammenspiel der entsprechenden Schnittstelle, des angewendeten Treibers und der gesamten Hardware liegt!
(OT off)
Das Befüllen der verschiedenen Partitionen meiner 8GB CF-Karte unter Ubuntu klappt vorzüglich - auch konnten Daten zwischen dem damals noch funzenden PC und meinem Läppi hin und her transportiert werden! Doch zuvor hatte ich die gerade erst für die eigentliche Bestimmung an meinem Mega ST4+ (IDE & F-TOS nach Pera Putnik, auf- und eingebaut von
@neogain nebst von
@czietz angepaßter Treiber, den PP speziel zu seiner IDE Schnittstelle entwickelte) getestet und dort konnten die einzelnen Laufwerke, die der ST durchaus fand, nicht geöffnet und gelesen werden! Mit Hilfe hier im Forum hatte ich erst gedacht, ich hätte falsch formatiert (FAT32 statt FAT16), das konnte ich nach Prüfung in GPartEd unter Ubuntu aber ausschließen!
Vielleicht liegt es aber auch am verwendeten IDE-CF Adapter ...:
... daß zwar 4GB CF Karte anstandslos im Atari arbeiten, 8GB Karte aber nicht - wer weiß!
Versuche mal unter Berücksichtigung folgender Regeln
- Karte unterteilen und Formatieren mit FAT16
- Bootpartition nicht größer als 40MB
- BigDOS (falls verwendet - soll sich aber nach meinen Infos mit HDDriver nicht richtig vertragen) als erstes (nach Bootselektor) in den AUTO-Ordner
. und - fall es um eine IDE Schnittstelle geht:
- versuche vielleicht auch mal die Ppera-Treiber, die Du
hier downloaden kannst - in den Links {1} & {2} sind die normalen Treiberpakete und in der angehängten ZIP (kein PDF) die gepatchten Paketteile
- Da der Treiber - oder BigDOS - aber die ACSI nicht mehr gleichzeitzig unterstützt, solltest Du dir HuSHi als PRG (s.
hier) irgendwo nach BigDOS in den AUTO-Ordner packen!