...Fehler beim Schreiben der Root Sektor Kopie
Ich Tippe echt auf die Karte,
Ich auch. Ich habe eine 4GB-CF, die sich nirgends mehr partitionieren ließ. Aber mit SDs habe ich das bisher noch nicht erlebt.
-------
Nur MiNT will die mit HDDriver TOS/Windows mit ByteSwap eingerichteten Karten/Partitionen nicht händeln ...
Also, ich habe lange Zeit eine 500MB-CF und später eine 2GB-SD, die mit HDDRIVER (damals wohl 6.23) mit TOS&Win. plus ByteSwap partitioniert waren (nur _eine_ Part., dh. als WechselMedium für Windows) problemlos zum Daten-Austausch zw. LapTop (Windows 8.1) und Falcon & TT (sowohl MiNT_1.15.9 als auch MAGX_6.21, beides ohne LFN) benutzt (die Probs., die MAGX mit F32 hat, haben wir in einem anderen Thread behandelt, die spielen _hier_ keine Rolle (bis 2GB geht´s noch mit FAT16)). Auch neueres MiNT sollte da keine Probleme machen (jedenfalls sind mir mit Helmuts 1.19.cur noch keine aufgefallen). Auf die FirmWare-Probleme der CFs habe ich oben hingewiesen.
Neuerdings benutze ich ebenso problemlos eine 6GB-SD mit HDDRIVER TOS&Win partitioniert am SCSI-IDE-Adpt. von Yamaha - die ist schneller, da ohne ByteSwap.
-------
... Du wirst dann ein kleines Wunder erleben und doch noch BIGDOS-Fan.
Mit Sicherheit nicht, das wäre wohl ein
´blaues Wunder´, denn lt. seiner Doku
geht BIGDOS nicht mit MAGX zusammen und kann keine Links (auf die will wohl keiner mehr verzichten, der ihre Vorteile erkannt hat).
Hör also endlich auf, Propaganda für das antiquierte BIGDOS zu machen! Dessen Neuerungen sind im NFFS von FN ab MiNT_1.15.0 sowie in MAGX_6.2 längst integriert.
In meinem Besitz sind mehr als vier Dutzend Flash-Medien, die funktionieren (die anderen habe ich zurückgegeben), von 8MB-CF bis 32GB-mSD (sowie ein 4GB-MicroDrive von Hitachi). Deren Marken:
CnMemory (MediMax), Formel1 (Karstadt), Hama, Intenso, Kingston, Panasonic, SanDisk, SiliconPower, StoreBerry, Transcend ...
Es scheint übrigens nur zwei Produktionslinien von CFs zu geben (wie man an der Bauform erkennen kann), dh. fast alle der og. Marken sind bloß OEM-Produkte, die meisten wohl von TOSHIBA, und unterscheiden sich innerlich bloß in der jeweils veränderten/angepaßten FirmWare. Die unterschiedliche Kapazität der Marken läßt vermuten, daß bei den billigen durch die FirmWare Produkt-Fehler ausmaskiert wurden.