Allgemeines > atari-home.de
Atari home lädt extreme langsam
neogain:
Hat jemand was gemacht? Jetzt geht die Seite sofort bei mir auf. Oder hat es evtl. damit zu tun, dass ich mit OSX86 unterwegs bin?
1ST1:
Nein, hat damit zu tun, dass mehr los ist, da hat IIS keine Zeit, einzuschlafen. Siehe meine Erläuterung oben.
Börr:
Wer Administriert denn eigentlich das Forum?
Johannes:
Hallo zusammen,
Ich war die letzte Woche in den USA, deshalb jetzt erst Feedback.
Das Problem selbst, das Toni gemeldet hat, war auf jedenfall real :) aber die Vermutung, dass der IIS daran schuld ist, ist falsch, 1ST1. Der Server hat schon genug zu tun, da läuft nicht nur Atari-Home.de drauf. Außerdem sind wir ganz fit in Sachen IIS und setzen Wake-Up scripte dort ein, wo nötig.
Georgs Vermutung war hingegen richtig. Wir haben die Datacenter Firewall getauscht und damit auch die IP des DNS Forwarders. Durch eine fehlerhafte Migrstionsliste haben wir vergessen die lokale DNS Konfiguration des Servers anzupassen. Ich habe das Problem noch vorletzte Woche behoben
@börr: damit dürfte Deine Frage auch beantwortet sein :)
Vg
Johannes
dbsys:
Vielen Dank, Johannes, für diese Erläuterungen und vor allem für das Anbieten und die Pflege dieser Seite hier. Ich kann nur hoffen, daß sich die Administration von Atari-Home ansonsten in Grenzen hält und noch möglichst lange mein erster Anlaufpunkt für alles rund um Atari bleiben kann. Mir würde was fehlen, wenn es Atari-Home nicht mehr gäbe.
Danke für alles!!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln