Allgemeines > atari-home.de
Atari home lädt extreme langsam
yalsi:
Das Verhalten kann ich bestätigen. Es dauert ca. 20 sek, bis übrrhaupt was kommt, dann kommt die Startseite in normaler Geschwindigkeit. Flott nacheinander geklickte Beiträge kommen dann mit normaler Geschwindigkeit, mache ich längere Pausen, gehts wieder von vorn los.
Ist die lokale DNS Serverkonfiguration OK? Wenn der Webserver fürs Log eine Namensauflösung der Client IP macht und die nicht mit dem 1. Server klappt, sondern erst mit dem 2. hätte man den Effekt.
Gruss- Georg B. Aus H.
Burkhard Mankel:
Also liegt das doch nicht (nur) an meinem PC ... ;)
neogain:
same here...
1ST1:
Meine Vermutung ist bestätigt: http://www.gaijin.at/olsgethead.php
--- Zitat ---Host: forum.atari-home.de
Header-Daten:
HTTP/1.1 200 OK
Cache-Control: private
Pragma: no-cache
Content-Length: 0
Content-Type: text/html; charset=UTF-8
Expires: Mon, 26 Jul 1997 05:00:00 GMT
Last-Modified: Thu, 16 Apr 2015 12:25:15 GMT
Server: Microsoft-IIS/7.5
X-Powered-By: PHP/5.5.7
X-Frame-Options: SAMEORIGIN
X-XSS-Protection: 1
X-Content-Type-Options: nosniff
Set-Cookie: PHPSESSID=3kjgbgqak7vuig7uj3htpa59s1; path=/
X-Powered-By: ASP.NET
Date: Thu, 16 Apr 2015 12:25:15 GMT
Connection: close
--- Ende Zitat ---
Die Webseite läuft auf einem Windows-Server mit IIS. Das Verhalten, dass der Seitenaufruf erstmal ewig dauert, und wenn der Server dann erstmal in Fahrt ist, dass er dann ruckzug antwortet, kenne ich. Aber eine direkte Lösung dafür habe ich auch nicht, IIS-Cracks kennen dafür vielleicht ein Stellschräubchen in den Einstellungen, ich aber nicht. Eine indirekte Lösung gibts aber, die habe ich mal umgesetzt, und zwar läuft dann auf einer anderen Maschine ein Dienst, der im Abstand von 5 Minuten immer wieder eine Seite abruft, wodurch verhindert wird, dass der IIS zwischendurch "einschläft".
Der IIS 7.5 läuft übrigens normalerweise entweder unter Windows 7 oder Server 2008 R2.
Edit: Das Problem ist bekannt und es gibt scheinbar mehrere Lösungsansätze dafür: https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=iis%20slow%20first%20request
dbsys:
Ist bei auch so, sehr langsam, seit einigen Tagen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln