Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

mein Mega ST Bastelwahn ...

<< < (11/24) > >>

Burkhard Mankel:
Aber Lukas - oder Frank - oder wie auch immer!
Hätte es nicht ausgereicht, 4 Löcher in den Gehäuseboden zu bohren und die Interfaceplatine mit sowas hier zu befestigen? Das einzige, was Du von der originalen Platine vielleicht benötigt hättest, wäre 'ne 19er Buchse. Aber zur Erhaltung der Intaktheit hätte ich da auch nach einer anderen Lösung gesucht!

neogain:

--- Zitat von: Lukas Frank am Do 19.02.2015, 18:30:54 ---
Alan bringt eine neue Karte raus mit Flashbarem TOS, Dual IDE sowie 8MB Alternate Ram einstellbar zum Betrieb z.B. mit Grafikkarten etc., ich werde wohl updaten und mir so eine Karte einbauen ...

--- Ende Zitat ---

Nee, ne? Jetzt bin ich gerade selbst den TOS flasher am bauen. Ist wahrscheinlich aber nur für die Mega ST's oder?

Lukas Frank:
Hallo Burkhard, nein hätte nicht gereicht, ich brauche die originale DMA/ACSI IN (OUT) Buchse, ausserdem kann ich noch so einiges auf der Platine drauf Basteln ...

Die Karte von Alan wird so vermute ich um oder über 100 Pfund kosten, mal schauen ...

Ich brauche das Teil wegen der eventuellen Grafikkarte im Mega ST ...

Lukas Frank:
Habe als nächstes mal die Megafile Platine so weit es ging vorbereitet und umgebaut/angepasst. Lüfteranschluss verlegt incl. 2 Watt Vorwiderstand damit das Teil nur auf 9-10 Volt läuft. Leider hat der Vorbesitzer die Lüftungsstreben herausgeschnitten, vielleicht mache ich da noch ein Lüftungsgitter davor, Reichelt hat da einiges zur Auswahl. Ich muss mal schauen wie das mit Termpower für die beiden Abschlusswiderstände aussieht, der Hostadapter von Wolfgang Förster liefert ja leider kein Termpower und ich weiss nicht ob der CD Brenner TP liefert, die 68pin SCSI-3 Platte da darauf keine Abschlusswiderstände vorgesehen sind liefert glaube ich keine. Habe über einen Jumper plus Diode sowie 1 Ampere Sicherung die Einspeisung von Termpower vorgesehen. Warte aber noch auf die SCSI Platten und die SMD Sicherung plus DUO LED von Ebay. Hatte noch einen 74LS04 übrig und baue mir über die BUSY Leitung eine Aktivitäts-LED für den gesamten SCSI Bus, mal schauen ...

Lukas Frank:
Weiter gebastelt so weit es ging, ich warte noch auf den 68/50 pin SCSI Adapter ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln