Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

mein Mega ST Bastelwahn ...

<< < (24/24)

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: czietz am Sa 02.01.2016, 20:08:13 ---Irgendjemand hier (auch Burkhard?) hatte einen Schaltplan gepostet, der mit einem D-SUB-15-Stecker auskam und einen Umschalter mono/color enthielt. Wenn Du einen Monitor besitzt, der am VGA-Ausgang auch mit dem Timing der Color-Modi des Atari ST klarkommt, sparst Du Dir so das umstecken. Du musst dann nur noch einen Schalter umschalten.
--- Ende Zitat ---
Soll ich das so auffassen: Man hat nach mit gerufen?  ;D

--- Zitat von: atfritz am Sa 02.01.2016, 19:30:12 ---Einen 15 Pin D-SUB Stecker hab ich bestimmt noch irgendwo. Ich hoffe mal, dass meine bescheidenen Lötkenntnisse für eine Color-Buchse entsprechend Burkhards Bild 2 ausreicht. Ist denn da die Verbindung der o.g. Pins mit Masse zwingend?
Letzte Fragen: Hat denn @Johannes einen neuen Tread eingerichtet und wenn Ja, unter welchem Titel?
MfG. Rudi
--- Ende Zitat ---
Du kannst doch hier unter Hardwar Claasics (16/32bit) einen eigenen Thread für Deine Monitor-Problematik erstellen und dort nochmal spezifisch fragen! Dort bin ich bereit, auch noch mal alle Ideen in Grafiken preiszugeben - Übrigens: Wo hast Du meinen "Schaltplan 2" denn her - hatte ich den irgendwo hier gepostet - kann mich nicht mehr erinnern! Aber das wäre sowieso eine große "OfTopic" Geschichte, und weil es mit solchem Unterfangen war Johannes schon mit mir und einem anderen Forum Mitglied aneinander geraten - bitte erstelle deshalb einen eigenen Thread!

guest3768:

--- Zitat von: Burkhard Mankel am So 03.01.2016, 18:19:53 ---
--- Ende Zitat ---
Du kannst doch hier unter Hardwar Claasics (16/32bit) einen eigenen Thread für Deine Monitor-Problematik erstellen und dort nochmal spezifisch fragen! Dort bin ich bereit, auch noch mal alle Ideen in Grafiken preiszugeben - Übrigens: Wo hast Du meinen "Schaltplan 2" denn her - hatte ich den irgendwo hier gepostet - kann mich nicht mehr erinnern! Aber das wäre sowieso eine große "OfTopic" Geschichte, und weil es mit solchem Unterfangen war Johannes schon mit mir und einem anderen Forum Mitglied aneinander geraten - bitte erstelle deshalb einen eigenen Thread!
[/quote]

guest3768:

--- Zitat von: Burkhard Mankel am So 03.01.2016, 18:19:53 ---
... Übrigens: Wo hast Du meinen "Schaltplan 2" denn her - hatte ich den irgendwo hier gepostet - kann mich nicht mehr erinnern!

--- Ende Zitat ---

Das war im Thread "Kleiner Fix für VGA-Adapter" am 16.12.2015 die Variante als quasi Y-Ausführung und etwas später die mit dem 4-Fach Umschalter. Ich werd' Beides mal zusammenbasteln. Wenn es funktioniert, wäre die Sache mit meinem Monitor-Anschluss erledigt. Vielen Dank für die Tipps.
Gruß Rudi

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln