Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Atari TT 030 + MATRIX MatGraph C110ZV
Lukas Frank:
Habe dir doch einen Link gegeben da kannst du mit einem Multimeter mal deine Adapter durchmessen, ob die passen ...
Dein Autoordner ist wichtig dann kann ich dir sagen was du alles erstmal ausschalten kannst um die Grafikkarte erstmal ans Laufen zu bekommen ...
Ich würde erstmal nichts löschen da wahrscheinlich NVDI in der MATRIX Version auf deinem Rechner installiert ist, die solltest du behalten. NVDI ist besser und schneller als die MATRIX Treiber ...
olito:
@Lukas Frank : jetzt bin ich völlig am Ende (oder Anfang?) mit meinener Kunst...
Habe heute die "originale" Platte wieder eingebaut und jetzt erkennt der Rechner die nicht mehr ??? SCH...!!!
Hab alles mehrmals versucht, der HDDRIVER will von Platte booten, bricht sofort ab mit: keine Partitionen gefunden...
Deinen Link hatte ich gecheckt und die Belegungen verglichen, habe jetzt 5 Adapter in Einzelteile zerlegt rumliegen, kann aber nur mühsam per "Auge" die Pinverdrahtung vergleichen, da kein Multimeter vorhanden :(
Aber wenn jetzt weiterhin kein Zugriff auf die Platte möglich ist, muss ich sowieso alles neu installieren aber der größte Teil (NVDI/MagiC usw.) war nur auf der Platte vorhanden.
Ich versuche eine Neuinstallation eines HD Treibers oder die Platte mal an einem anderen Rechner zu checken, vllt komme ich ja noch an die Daten/Progs wieder ran ...
Lukas Frank:
Lade dir doch mal dieses kleine Programm runter -> http://www.seimet.de/atari/files/bootc201.zip
und setze mal die SCSI ID des Atari TT auf 7 und schalte die SCSI Initiator-Identifizierung und Bus-Arbitrierung an.
olito:
danke für die Tipps, habe ich mir runtergeladen und werde es testen. Hatte in den letzten Tagen/z.Zt. leider wenig/keine Zeit für die Ataris.
Habe jetzt auch (bei ebay) "DISKUS" erstanden, vllt hift mir das weiter.
...und dann habe ich bei ebay bei "frank.lukas" einen Floppy Controller WD 1772 + Sony HD Laufwerk i.d. Beobachtungsliste, bist du das?
Falls ja, ist das der Controller, den man braucht, um einen MegaSTE mit einem HD Laufwerk aufzurüsten? Ich versuche schon länger einen meiner Mega STEs damit zu erweitern...
Ich nehme nochmal über ebay Kontakt auf, vllt gibts ja zwei von euch :)
Lukas Frank:
Für den TT/MSTE braucht man einen AJAX Controller den gibt es für 29,95 Dollar bei BEST in den USA. Der 1772 taugt nicht für einen HD Betrieb. Das Sony Floppy ist ausschliesslich für ST Rechner mit einem sogenannten HD Modul. Im TT/MSTE kann man jede beliebige PC Floppy verwenden wenn diese auf DS0 umgelötet wird ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln