Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari TT 030 + MATRIX MatGraph C110ZV

<< < (4/14) > >>

DonQuichote:
Hallo zusammen,
ist zwar älter der Thread, passt aber auf meine Neuanschaffung.
Bin jetzt auch glücklicher Besitzer eines TT mit einer Matrix C110ZV und einer MightyMic 32B. Gestern über Kleinanzeigen gefunden und 300km abgerissen.
Ist leider gut vergilbt, hoffe ihn aber im H2O2 Bad bleichen zu können. Wusste gar nicht dass TTs auch noch mit DD Floppys und WD1772 02-02 ausgeliefert wurden. Dachte da wäre der Ajax schon Standard gewesen. Na ja, macht nix, habe noch genügend HD Laufwerke auf DS0 gejumpert da.
Habe ihn momentan komplett zerlegt und das Gehäuse in die Spülmaschine gesteckt. Die Elektrik muss ich auch mit dem Kompressor auf Vordermann bringen. Der hat Jahre auf dem Dachboden verbracht.
Muss jetzt nur den Backstein von SCSI HDD gegen eine aktuellere - und vor allem leisere - tauschen.
Da war doch mal irgendwas, hab ich noch düster in Erinnerung, mit Termpower an der SCSI Buchse. Glaub der TT hat gar keine, oder? Jedenfalls habe ich gesehen, dass die drei Widerstandsarrays auf der Platine in der Nähe der SCSI Buchse fehlen. Kann mir jemand sagen was das für Arrays sind?

Nächste Frage - Auf was muss ich bei den SCSI Platten in der Bucht achten, vor allem beim 50pol auf 68pol Adapter, damit sie sauber im TT laufen?

Und last but not least, hat jemand noch Treiber für die Matrix und falls erforderlich für die MightyMic oder kann mir sagen wo ich die her kriege? Die Links weiter oben in diesem Thread gehen nicht mehr.
Ach ja, als OS will ich erst mal MagiC 6.20/NVDI 5.03 drauf machen, später dann MinT. In MinT muss ich mich aber noch einarbeiten, habe noch nie was damit gemacht.

Gruß, DQ

Gaga:
Beachte bitte, dass die Mighty Mic nicht zusammen mit einer Lightning VME betrieben werden kann. Die beiden Karten passen körperlich nicht. Vor Kurzem brachte der Verkauf einer Mighty Mic bei ebay einen Wahnsinnspreis. Würdest Du den erzielen und dem TT-Kaufpreis gegenrechnen, hättest Du den TT fast geschenkt bekommen.

Außerdem: Mighty Micst Du noch oder Stormt es schon?

Lukas Frank:
War meine MightyMic 32B,  das war der halbe Preis bei meinem UK Atari TT ...

Die Floppy im Atari TT muss eine normale PC Floppy sein nur auf DS0 gejumpert und ohne sonstige Umbauten.

Als Treiber für die C100ZV kannst du NVDI5 mit der Option Matrix CXX installieren. Es setzt  nur voraus das der Ordner \MATRIX von der original Treiberdiskette auf C:\ vorhanden ist.

->   http://www.holleman.demon.nl/matrix/

DonQuichote:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 02.07.2018, 10:48:19 ---Die Floppy im Atari TT muss eine normale PC Floppy sein nur auf DS0 gejumpert und ohne sonstige Umbauten.

--- Ende Zitat ---

Hab ich. Muss nur noch ein entsprechend hübsches Loch in das Gehäuse flexen/feilen.

--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 02.07.2018, 10:48:19 ---Als Treiber für die C100ZV kannst du NVDI5 mit der Option Matrix CXX installieren. Es setzt  nur voraus das der Ordner \MATRIX von der original Treiberdiskette auf C:\ vorhanden ist.

->   http://www.holleman.demon.nl/matrix/

--- Ende Zitat ---

Danke für die Infos! Eben heruntergeladen. Mal sehen ob Licht wird ... Bin gerade am Zusammenschrauben.

DonQuichote:

--- Zitat von: Gaga am Mo 02.07.2018, 10:07:43 ---Beachte bitte, dass die Mighty Mic nicht zusammen mit einer Lightning VME betrieben werden kann. Die beiden Karten passen körperlich nicht.

--- Ende Zitat ---

Hi Gaga, sehe ich jetzt auch gerade. Mist.

--- Zitat von: Gaga am Mo 02.07.2018, 10:07:43 ---Außerdem: Mighty Micst Du noch oder Stormt es schon?

--- Ende Zitat ---

Jetzt hab ich aber Blut geleckt ...

Eben gerade das WiKi gelesen - wo kriege ich denn noch eine Storm her? Und wenn schon denn schon, eine Thunder dazu?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln