Warum macht ihr so einen Aufwand. Für mich gehört ein IDE Interface auf die CPU. Die alte CPU auszulöten und einen Sockel einzusetzen ist kein allzu großes Problem. In den Mega ST BUS gehört z.B. eine Riebl oder PAM Netzwerkkarte, eine ECL Grafikkarte von Atari oder Matrix, eine Farb ET4000 Grafikkarte wie die CrazyDots von TKR oder andere ...
Für Dich vielleicht nicht - für mich aber schon!
Mit Netzwerk an sich beschäftige ich mich kaum - in Bezug auf ST spielt das 0 Rolle! Eine GraKa - wenn sie denn erschwinglich für mich wäre - findet wegen dem Einbaurahmen der Festplatte keinen Platz, zumindest nicht, wenn sie die Abmessungen meiner Matrix M110 hat, die ich dann später für den 2. Mega 4 nutzbar machen möchte - sofern ich den ECL-VGA Adapter von Wolfgang F. erfolgreich adaptieren kann!
Nein - in diesem Mega ST4 benötige ich nur "viel" Speicherplatz (Da intern aber nur "kleine" Quantum-SCSI-Laufwerke angesprochen werden konnten, (40 und 48 MByte) habe ich jetzt dankend beim IDE-Angebot zugegriffen) - und evtl. vielleicht noch MS-DOS per PC Speed ...
Ich habe die Vorstellung,
meine Dual-CF hinter dem Ausbruch, der offiziell für GraKa-Ausgänge gedacht ist, zu fixieren, daß ich einen externen Zugang zu einer CF Karte habe, die andere soll als IDE intern unangetastet bleiben können ...
Nein - da der MegaBus brach liegen würde, vereinfacht der schon mein Vorhaben ...
Ihr wart schneller mit Antworten ...
Da sind ein paar Bilder -> http://forum.atari-home.de/index.php?topic=9852.msg71769#msg71769
Über die Google Bilder Suche findet man diese und in den Chips&Chips X und im Doit sind einige Sachen drin ...
Ja - die Bilder hast Du ja damals schon für mich verlinkt - aber daran besteht vorerst kein Bedarf ...
Die Adapterplatine mache ich ja nur, weil es ja sein kann, dass Bedarf besteht (z. B. Burkhard). Weil ich ja nix gefunden habe an Layout wird es halt selbst erstellt. Jetzt gibt es immerhin 2 Varianten von dem Adapter (Burkhard und meine) und ich stelle meine Eaglefile hierzu auch noch ein (Anhang jpg zu rar ändern). Außerdem war es ja nicht wirklich jetzt einen Aufwand, das zu routen...
Netzwerkkarte? Grafikkarte? Jetzt haste mich neugierig gemacht
Ja - wenn Du die Platine für mich erstellen willst (inkölusive Bohren) und es nicht viel höheren Kostenaufwand für Dich bedeutet, dann kannst Du sie ja für mich erzeugen (nach meinem Layout, dürte geringere Abmessungen ergeben) - dann wird aber die Lochstreifenplatine hinfällig!