Autor Thema: IDE Dual-CF Adapter als IDE Festplatte  (Gelesen 1900 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burkhard Mankel

  • Gast
IDE Dual-CF Adapter als IDE Festplatte
« am: Mi 25.03.2015, 18:08:46 »
Ich habe eine neue Idee bezüglich IDE in meinem "kleinen" Mega ST4 mit integrierter SCSI Festplatte:
Ich besitze folgenden Dual-CF Adapter:
Diesen würde ich gerne mit einem einfachen IDE-Adapter - wie ihn zB neogain für mich aufgebaut hat - in dem Mega ST neben der eingebauten SCSI-Platte betreiben - dann könnte ich evtl erstmal beim TOS 1.(0)4 bleiben (für IDE werden in dem Falle - zumindest unter SCSI-Tools - zwei Progs im AUTO-Ordner benötigt!
Wer will mir mit seinen Erfahrungen zu diesem CF-Adapter in einem ST weiterhelfen?

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.562
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: IDE Dual-CF Adapter als IDE Festplatte
« Antwort #1 am: Mi 25.03.2015, 19:27:45 »
Du kannst das hier mal überfliegen:

http://forum.atari-home.de/index.php?topic=11776.0

Ich benutze einen anderen Dual-CF zu Ide Adapter im Falcon.

Wichtig wäre aber bestimmt auch für Dich, dass du am besten CF Karten von Sandisk nehmen solltest. Die bereiten weniger Kopfzerbrechen.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions