Software > Coding

Nostalgischer Anfall: Über 20 Jahre altes ST Spiel überarbeitet.

<< < (11/12) > >>

simoncam:
Hallo!
Es ist eine neue Version von Laserball online. Diese beinhaltet eine Reihe von Bugfixes und eine kleine neue Idee (und einige neue Level):
Ich hatte ja Probleme einen langen Laserstrahl schnell zu berechnen.  Zwar können Spielflächen 200 Elemente weit sein, aber die Spielbarkeit ist dann nicht mehr gegeben, da die Strahlberechnung zu lange dauert. Nun habe ich einen Workaround erfunden: Es gibt nun eine inaktive Laserkanone. Getroffen wird sie aktiv und die originale Laserkanone schaltet sich ab. Damit lässt dich ähnlich wie in einem Staffellauf nun auch in der Praxis ein Riesenlevel bauen: Die Laserstrahl wird einfach von einer Kanone an die nächste weiter gegeben – damit bleibt der Strahl selbst in „berechenbarer“ länge.
Es gibt bisher nur einen Level der die Technik verwendet, und der ist nicht sehr groß. Aber die Idee ist ausbaufähig.
Viel Spass

simoncam:
Der Ultimative Laserball Level.
Die letzten Tage habe ich damit verbracht, den Ultimativen Laserball Level zu bauen: Der letzte offene Punkt – ein Level, der die volle Spielfeldbreite ausnutzt.
Jetzt habe ich den ersten und einzigen Level dieser Größe fertig! Da er so viel größer ist als alles andere, habe ich ihm gleich eine eigene Kampagne gewidmet „Ultimo 200“.
Der Level ist gespickt voll mit Gemeinheiten und Fallen und verwendet alles, was das Spiel so zu bieten hat. Er verwendet auch die neue Möglichkeit der Staffelung: die Laser wird von einer Laserkanone an die nächste „weitergereicht“. Und damit bleibt alles fein spielbar.
Aber der Level ist schaff-bar! Hier das Beweis-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=Iq11QsEbjLQ

Ach ja, die Level Vorschau genügt nicht um den ganzen Level an zu zeigen:
Viel Spass!

simoncam:
xFalcon hat mir gerade neue Tracks für Laserball geschickt!!! Und ich konnte nicht wiederstehen und hab sie gleich eingebaut.
Außerdem hab ich dem Leveleditor bei der Gelegenheit auch eine Funktion verpasst, um einen Musiktrack mit einem Level zu verbinden. Und ich hab das auch gleich für einige Level gemacht. (im Editor gibt es aber kein Musik-Playback. Nur im Spiel!)
Im Moment hat Laserball 5 Tracks: 1 – die Titel Musik, 2 und 3 ist der „Gewonnen“/“Verloren“ Sound, und 4 und 5 sind die neuen Tracks.
Viel Spass und Frohe Weihnachten!

Arthur:
Du bist ja voller Elan und die Idee den Sound im Leveleditor auszuwählen ist ein logischer Schritt und eine super Idee.

Auch Dir viel Spass und frohe Weihnachten.

neogain:
Hab Laserball gestern auch ausprobiert am 1040 STe. Das Game macht echt Fun! Selbst meine Tochter hatte gefallen daran. So wie das Game im Moment ist, wäre das ein A+ Titel für den ST gewesen. Man sieht sehr schön, dass hier Herzblut geflossen ist. In diesem Sinne: DAUMEN HOCH!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln