Software > Coding

Nostalgischer Anfall: Über 20 Jahre altes ST Spiel überarbeitet.

<< < (12/12)

simoncam:
Laserball hat gerade seine eigene Homepage bekommen! :)
www.hd-videofilm.com/laserball

simoncam:
Hallo!

Wieder mal Neuigkeiten von Laserball: im neuesten Service update gibt es neben Bugfixes auch eine Französische Sprachoption!

Und „The Joy of Sticks“ hat ein sehr nettes Video Review veröffentlicht. https://www.youtube.com/watch?v=20Ozp2g4hcs

simoncam:
Laserball 2014 hat ein nettes kleines Update spendiert bekommen – nicht viel aber nett.

* Animierte Menüs – ok, ich nenne sie wohl besser eher „Farbwechselnde Menüs“
* Level Credits – in der Hoffnung dass doch mal jemand noch die Lust überkommt ein (oder mehr) Level für Laserball zu machen, hab ich einen Platz für die Credits schon eingebaut.
* Bugfixes. Und Level Fixes.
* Und die größte Änderung – aufgrund eines Hinweises: Ich hab das Punktesystem verändert. Wenn man ohne Zeitbegrenzung spielt, gab es Level bei denen man keine Punkte erhält. Denn man bekam nur Punkte für die Restzeit +  eingesammelte Bonusse. Wenn es in einem Level nichts zu sammeln gab, ging man ohne gegen die Uhr zu spielen leer aus. Jetzt habe ich einen Level Bonus eingebaut – je nach Level Schwierigkeit, den man auf jeden Fall bekommt, wenn man den Level geschafft hat. Egal ob gegen die Zeit oder frei.
* Level Bonus und Level Credits ziehen natürlich auch ein Update des Level-Editors nach sich.Wie immer zum Download ober die Homepage: www.hd-videofilm.com/laserball

Ach ja: Und bitte die total seriöse Laserball User Umfrage ausfüllen!

Noch eine Ankündigung: Ich bin am Überlegen mir eine echte „Boxed-Version“ herstellen zu lassen. Mit Schachtel, Diskette, Anleitung und allem Drum und Dran. Kommt auf die Herstellungskosten der Miniserie an. Hätte jemand Interesse? Bitte einfach hier oder über die Homepage Interesse bekunden – damit ich ein Gefühl dafür bekomme wie viele ich machen lassen sollte.

simoncam:
Ein kleines Update für Laserball:
-   3 neue Level für die Kampagne MASSIVE
-   Erweiterte Anleitungen in Deutsch und English die nun auch die neuen Funktionen der 2015 Version beinhalten.
Und es gibt ein kleines Dankeschön an die ATARI ST Freunde die so nette Reviews über Laserball gemacht haben: The Joy of Sticks, Atari Crypt und jungsi.de – einfach den letzten Level der MASSIVE Kampagne spielen (nr. 15) – ich hoffe sie freuen sich darüber.

simoncam:
Das musste ich einfach vor dem Boxed Release noch machen: Ich hab einen Weg gefunden die den grafischen Spielfeld aufbau ein bisschen zu steigern. Das ist besonders hilfreich auf originaler ST Hardware – ohne STe, Blitter oder 16 mhz.
Und zusätzlich zu dem seitlichen scroo..oo.oo… nee, das scrolling zu nennen ist eine Beleidigung für alle die am dem ST ein vernünftiges Scrolling programmieren können – ich gehör nicht dazu. Schande über mich ;) … also:
Und zusätzlich zu dem  seitlichen HÜPFEN – mit verbesserter Performance, gibt es jetzt auch einen einfachen Screen Flip Modus.
All das sollte die das Spielerlebnis vor allem auf der ersten Generation von ST Hardware verbessern.
Aber auch wer es auf einem STE oder einem Emulator mit ein bisschen „aufgebohrter“ Performance spielt, sollte einen angenehmen Unterschied merken.
(Das ist die einzige Änderung – also wer Spielt und mit der Performance zufrieden ist, braucht dieses Update nicht zu laden)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln