Hardware > Firebee

Firebee NFS funktioniert nicht ...

<< < (7/11) > >>

1ST1:
Kannst du auch mal die Antwort aus der 2. Zeile anhängen? Der erste Teil sieht zumindestens schonmal nicht schlecht aus.

Lukas Frank:
Was meinst du mit zweiter Zeile ?

Ich denke die Kommunikation ist in Ordnung, das Problem ist halt das nach dem die Abgebildeten Dinge auftreten nichts mehr weiter passiert und der Atari busy ist, also Mauszeiger als Biene und man kann nichts mehr machen, ausser warten. Ich denke der hängt in einer Schleife ...

1ST1:
Du hast oben zwei Zeilen, in der eine steht im Feld Info "Getattr Call", das ist die Anfrage deiner Firebee an den Mac, deren Inhalt hast du ausgeklappt. Darunter gibt es eine Rückantwort "Getattr Reply" vom Mac an die Firebee, deren Inhalt ist in dem Screenshot nicht sichtbar. Klick diese zweite Zeile mal auf und klappe alles auf.

Ich vermute mal, dass der Mac die richtige Antwort schickt, die Firebee das aber nicht verarbeiten kann, deswegen die Biene...

Lukas Frank:
Bitte sehr …

Das dass Problem bei der Firebee und dem Coldfire MiNT Kernel liegt ist schon klar. Ich warte jetzt drei Stunden und es tut sich nichts auf der Firebee …

Wohlgemerk funktioniert es auf jedem anderen Atari oder Clone, wahrscheinlich seit es MiNTNet gibt. Falls jemand auch mal einen NFS Server betreiben möchte ->   http://www.atari-forum.com/viewtopic.php?f=92&t=26821&start=50#p257408

1ST1:
Ok, der Mac NFS-Server meldet tatsächlich ein Verzeichnis zurück und dessen Attribute (Chmod). Das sieht gut aus. Eigentlich müsste der NFS-Client (die Firebee) jetzt eigentlich die einzelnen Verzeichniseinträge anfordern. Das passiert aber offensichtlich nicht. Das dürfte ein Fehlverhalten des NFS-Clients sein, entweder meldet es den Verzeichniseintrag nicht (korrekt) an den MiNT-Kernel oder verklabustert die Anforderung der Einträge an den Server.

Ich würde an deiner Stelle mal gucken, ob du verschiedene Versionen des nfs.xfs hast und die mal durchprobieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln