Hardware > Firebee

Firebee NFS funktioniert nicht ...

(1/11) > >>

Lukas Frank:
Hat jemand von euch eine Idee warum der Kernel NFS Dienst über das nfs.xfs auf der Firebee nicht funktioniert ?

Lukas Frank:
Bei der Version von Vincent die gar nicht läuft kommt es zu einem RPC Error und bei den anderen läuft es zwar aber das öffnen einer NFS Verzeichnisses dauern so zwischen 15 und 30 Minuten ...

Lukas Frank:
Das seltsame ist ja das der NFS Dienst auf jedem Atari Rechner einwandfrei läuft, nur auf der Firebee nicht ...

Da muss doch was am Coldfire Kernel nicht stimmen, oder ?

chris78:
Da wirst du recht haben. Gibt es die Sources von Kernel und dem NFS - Object? Dann kannst du versuchen es selbst neu zu bilden...

Lukas Frank:
Ich weiss ja nicht wer den Coldfire Kernel gemacht hat, ein guter weg wäre eine Mailing Liste der Entwickler oder ähnliches ...

Ich vermute halt das der Coldfire Kernel nicht nur einfach für die Firebee kompiliert wurde sondern eventuell noch angepasst !?!

Für mich ist die Netzwerk Geschichte recht wichtig, für die Entwickler anscheinend nicht, so macht die Firebee nur halb so viel Spaß wenn überhaupt. Das mit der SD Karte funktioniert sehr gut aber die USB Stick Geschichte läuft bei mir gar nicht gut, das Teil hängt oft beim Kopieren oder Löschen oder kopiert und löscht Minuten (Stunden) lang ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln