Hardware > Firebee
Firebee NFS funktioniert nicht ...
chris78:
Schreib doch mal Alan an, vielleicht kann er dir weiterhelfen....? Welche Mint Version benutzt du denn, die freigegebene oder die Entwicklerversion? Ich hatte bei meinem TT auch Probleme mit dem NFS, du erinnerst dich. Erst ein späteren Build brachte abhilfe...
Lukas Frank:
Soweit ich weiss hat Alan seine Firebee noch ganz tief im Schrank vergraben …
Mathias müsste da mal was anstossen …
Ich habe NFS immer ohne Probleme auf meinem Atari TT genutzt, sogar die ganzen Platten auf meinem Mac gebackupt, dauerte zwar etwas aber für mich war das kein Problem ...
Lukas Frank:
Bei dem original CF Image zur Firebee fehlt ja auch mit Absicht das nfs.xfs weil es eben/offensichtlich nicht funktioniert ...
mfro:
--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 27.08.2014, 14:20:07 ---Bei dem original CF Image zur Firebee fehlt ja auch mit Absicht das nfs.xfs weil es eben/offensichtlich nicht funktioniert ...
--- Ende Zitat ---
Naja, das ist jetzt etwas weit hergeholt. Das nfs.xfs fehlt hauptsächlich deswegen, weil das Firebee-Team damals das Image so einfach wie möglich für "Normaluser" halten wollte.
NFS fällt - das siehst Du ja gerade - nicht unbedingt unter diesen Begriff ;)
Nachdem sowohl (das völlig veraltete) NFS als auch ntp (mit dem Du ja auch Probleme ha(tte)st), auf UDP basieren (das sonst nur sehr wenige Dienste benutzen, die es für Ataris gibt - auch neuere NFS-Implementierungen verwenden TCP) könnte es da durchaus noch ein Problem geben.
Versuch' mal iperf (das Du ja schon installiert hast, wenn ich das richtig in Erinnerung habe), mit dem Parameter "-u" zu starten (sonst alles so, wie's bei dir schon funktioniert hat). Dann verwendet das auch UDP und wir sollten sehen, ob's da ein Problem gibt.
Lukas Frank:
Na ja, wenn etwas nicht da ist, ist es natürlich einfacher …
Aus meiner Anwendersicht fehlt mir halt Netzwerkfunktionalität die ich von meinem Atari TT mit MiNT gewohnt war …
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln