Allgemeines > Atari - Talk

Projekt: PARCP-USB - fertig!

<< < (7/15) > >>

dbsys:
Ich bin total von PARCP begeistert.

Einstecken - Kabel verbinden - auf beiden Seiten die Software starten - geht!

Einfach toll.

Lukas Frank:
Wegen der OSX Version der Software sieht es sehr gut aus ...

Habe noch nichts getestet, nur mal die Anwendung gestartet ...

Vielen Dank an Petr Stehlik.

1ST1:
So, meins ist jetzt auch da, angeschlossen, Software gestartet, Reg-Key reingehämmert, geht... Eigentlich könnte man jetzt glücklich sein. Aber zwei Wünsche hätte ich dann doch noch, und zwar auf Windows-Seite:
- Ein grafischer Client, der bräuchte nur die Atari-Server-Seite darzustellen, für die PC-Seite einfach den Explorer und Drg&Drop
- Unterstützung für UNC-Pfade (Netzwerk-Shares), würde beim Windows-Client automatisch gehen
Aber um mal eben schnell was rüberzuschieben ist es jetzt schon gut, man muss sich nur wieder an diese Norton-Commander-Bedienung gewöhnen...

Lukas Frank:
Petr Stehlik wird hier nicht mitlesen, gehe auf atari-forum.com ...

1ST1:
So, der Sache mit den UNC-Pfaden unter Windows habe ich mir erstmal provisorisch abgeholfen...

--- Code: ---@echo off
rem settings

set server=192.168.0.2
set server_path=emulators\AtariST
set local_drv=x:

rem test if server is there, otherwise only local drives

ping -n 1 %server%
if not x%errorlevel%==x0 goto start

rem server is there, connect share

net use %local_drv% "\\%server%\%server_path%"
pause

:start

rem start parcp
parcp.exe

rem disconnect networkshare
net use %local_drv% /delete
--- Ende Code ---

Man kann statt der IP-Adresse des Servers natürlich auch einen Server-Namen nehmen, aber hier gehts so zumindestens zuverlässiger. Auf dem Server mit dem Share  und dem lokalen PC muss der gleiche User mit dem gleichen Passwort vorhanden sein und er muss Rechte auf das Share haben. Ansonsten muss der NET USE Befehl noch um Username und Passwort ergänzt werden, siehe NET HELP USE.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln