Ich habe nun heute Nachmittag mich also um weiter um den Patienten gekümmert. Hochgefahren und wollte dann auch ein paar Handy-Fotos machen und dazu den hellen Bildschirm zwecks besserer Ausleuchtung zu Hilfe nehnen und mußte aber ein paar Kabel beiseiteschieben -> Platsch, aus war er. Gluücklicher Weise bekam ich ihn später wieder in Gang, habe jetzt aber auf Fotos vom Gerät erst einmal verzichtet! Lediglich ein paar Bildschirnfotos ...:
Ich hatte zuvor auch die Kontakte des Clockpins zusammengebogen, aber löten klappt vorerst nicht - erst alles freilegen (Kabel ausbauen ...)
Obwohl dadurch wieder Kontakt erreicht wurde, arbeitet die Floppy noch nicht! Vielleicht reicht das also noch nicht! Ich habe daraufhin mit Festplatte gestartet und versucht, die Floppy anzusprechen. Dabei erhalte ich folgende Fehlermeldung:
(Laßt Euch bitte von der Iconvielfalt nicht Kirremachen! Es handelt sich definitiv um den Desktop der englischen Rainbow-Version. Auf der Festplatte ist Opaque installiert ...)
An folgendem Bild wird ersichtlich, daß sich die Festplattenpartitionen auf jeden Fall öffnen lassen:
Unf hier noch die Ausgabe der Sysinfo (Vielleicht kann man da noch andere Probs ausmachen):
Burkhard, ist der Draht sehr dünn? Schau dir den Draht mal ganz genau an! Das könnte Fädeldraht (Spulendraht) sein, der hat eine dünne isolierende Lackschicht. Das praktische daran ist, man braucht den nur auf die benötigte Länge zu schneiden, und an den Lötpunkt anzulöten, dabei schmilzt dann die Lackschicht weg und der Kontakt ist hergestellt. Das ist garnicht so dumm, wie du glaubst... Du solltest nich Dummheit jemandem vorwerfen, wo du vom Thema wahrscheinlich nur Halbwissen hast.
Die Drähte sind etwa 1/2-1mm dick! Ich hatte es probiert, kurz bevor ich sie dann auch entfernte: An der Stelle, wo sich alle 3 Drähte (fast) berührten, habe ich sie ganz zusammengerafft und per Klemme zusammengehalten. Mit den Meßspizen meines Meßgerätes an den beiden Abgriffpunkten für das Clocksignal bekam ich einen Widerstandswert nahe "0". Muß ich dazu noch mehr ausführen? Meiner Ansicht nach zeugt das davon, daß keine Lackschicht auf den Drähten ist - aber vielleicht hat der Verdrahter auch angenommen, sie seien lackiert und hatte sich darum nicht um weitere Gedanken geschert ...
Er war trotzdem ein Spezialist vor dem Herrn ... Ein Rückwanddesign zum heulen, eine Verkabellung zum heulen ...
Wenn die - glücklicherweise scheinbar gesteckten - für Kurzschluß sorgenden Sub D "Verlängerungen" demontiert sind, versuche ich mal ein paar Fotos vom Rest!