Ausgeschlafen, heute ist ein schöner Tag - hier kommt der nächste Stapel Fragen
Es betrifft drei Stellen der Computers: das SCSI-Interface, die TOS-Mod und die Stromversorgung der (demontierten) internen Platte.
1. Ich entschließe mich möglicherweise, keine mechanische Platte sondern, wie hier schon erwähnt, so ein IDE/DOM-Modul einzubauen. Beim roten Pfeil war die SCSI-Platte angeschlossen, das Flachbandkabel mit den blauen Pfeilen lag lose darunter, wenn ich das nun dort ansteckte, müßte ich doch vom DMA-Bus über den "Henkel", das Interface und die Centronics-Buchse außen einen SCSI-Anschluß bekommen? (Der muß vorher schlicht tot gewesen sein)
siehe Bild
2. Das Regenbogenkabel käme raus, statt dessen die TOS-Steckvariante plus IDE-Interface auf den Mega-Bus, wie Du mir empfohlen hast, Lukas (
http://www.freemint.org/ide/ide.html). Was ist das Ding, das da Huckepack sitzt, und was tut es?
siehe Bild
3. Eigentlich nicht mehr so wichtig, aber warum ist die Stromversorgung für die interne Platte (zwei weiße, ein schwarzes Kabel) so wild "hier und da" angelötet und nicht einfach am Netzteil angesteckt? (Ich würde diese Kabelei am Ende gar entfernen.)
siehe Bld