Allgemeines > Atari - Talk
Meine neue Anschaffung, Atari TT für 200 €
chris78:
Langsam wird es unheimlich. Ich habe ihn am Montag angeschrieben, nichts ist passiert. Dann habe ich ihn heute noch einmal angeschrieben... Bisher immer noch nichts. Man kann doch wenigstens mal bescheid sagen: Ich habe keine Zeit gehabt oder so... Im Übrigen hat dbsys recht, ich hab die Bieterliste von anderen Artikeln von ihm überprüft. Der eine mit den zur Zeit 14 Bewertungen, treibt nur die Gebote nach oben.
Burkhard Mankel:
Da hier einiges über nicht seriös wirkende eBay-Verkäufer debattiert wird: ich bin scheinbar auch einem jetzt am "Auf den Leim" gehen:
Vorgestern habe ich bei eBay einen - abgesehen der ausgebauten und angeblich nicht zum Angebot zählenden HDD - komplett-PC mit defektem Netzteil entdeckt, für 1€ Startsumme und habe da entsprechend als Erstbieter ein Maximalgebot von 20€ eingetragen - da andere Defekte nicht ausschließbar seien, werde ich es auch nicht erhöhen. Nach meinen Eingaben hatte das Teil "1 Gebot, 1€". Abends stand dabei "3 Gebote, 2€". Gestern gegen Mittag sah ich dann "4 Gebote, 2.50€". Heute sehe ich plötzlich "5 Gebote, 20€"! Wie kann der Preis durch einen Bieter so in die Höhe gebracht werden, wo es zuvor gleichmäßig je Bieter 1/2€ war? Jedenfalls - wenn jetzt noch ein Bieter auf den Plan tritt. ist mir das nur recht, denn nach dieser Beobachtung verzichte ich gerne!
chris78:
Ich mach das grundsätzlich nie. Entweder lade ich mir den Bid-o-matic oder ein Sniper auf dem Handy. Die geben dann das Gebot ab und zwar 5 sek. vor Schluss. Normalerweise schaue ich lange zu aber der Atari war ein schnellschuss den ich 10 min vor ende gesehen habe. Habe eben Ebay informiert. Mal sehen ob das was bringt.
FranzliST:
--- Zitat von: Burkhard Mankel am Do 27.02.2014, 13:51:16 ---Da hier einiges über nicht seriös wirkende eBay-Verkäufer debattiert wird: ich bin scheinbar auch einem jetzt am "Auf den Leim" gehen:
Vorgestern habe ich bei eBay einen - abgesehen der ausgebauten und angeblich nicht zum Angebot zählenden HDD - komplett-PC mit defektem Netzteil entdeckt, für 1€ Startsumme und habe da entsprechend als Erstbieter ein Maximalgebot von 20€ eingetragen - da andere Defekte nicht ausschließbar seien, werde ich es auch nicht erhöhen. Nach meinen Eingaben hatte das Teil "1 Gebot, 1€". Abends stand dabei "3 Gebote, 2€". Gestern gegen Mittag sah ich dann "4 Gebote, 2.50€". Heute sehe ich plötzlich "5 Gebote, 20€"! Wie kann der Preis durch einen Bieter so in die Höhe gebracht werden, wo es zuvor gleichmäßig je Bieter 1/2€ war? Jedenfalls - wenn jetzt noch ein Bieter auf den Plan tritt. ist mir das nur recht, denn nach dieser Beobachtung verzichte ich gerne!
--- Ende Zitat ---
Das kommt jetzt aber direkt aus 'nem Forum, wo normalerweise Verschwörungen und Chemtrails debattiert werden, oder bin ich hier noch bei forum.atari-home.de?? ::)
dbsys:
--- Zitat von: chris78 am Do 27.02.2014, 20:03:00 ---Habe eben Ebay informiert. Mal sehen ob das was bringt.
--- Ende Zitat ---
Ich hatte diesen Anbieter ebenfalls schon bei anderen Auktionen gemeldet, ob das was nützt, sei mal dahingestellt.
Meiner bisherigen Erfahrung nach ist die "Betrugsmeldung" bei ebay eine Farce. ebay Deutschland hat praktisch keine Mitarbeiter (mehr). Und warum sollte ebay überhaupt was gegen das betrügerische Hochbieten machen wollen? Schließlich verdient ebay 10% an jedem Cent, der mehr erzielt wird. Auch das ist Betrug am Höchstbieter, gegen den man kaum was machen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln