Deine Aussage zum Aniplayer ist sehr vage. Ein 68030 mit 32 Mhz kann keine MP3-Dateien abspielen, jedenfalls nicht mit 128 kBit. Auf meinem TT wird eine CPU-Last von 800% angezeigt, sprich um den Faktor 8 zu langsam, kann man absolut vergessen. Man müsste es mal mit deutlich niedriger kodierten MP3 Dateien versuchen. Amigas mit einer 68060 bei 66 Mhz sollen 128 kBit geradeso schaffen, gesehen habe ich das aber noch nicht. Ein unmodifizierter Falcon (z.B. meiner) spielt 128 kBit MP3 mit 80-95% CPU-Last auf dem DSP ab. Das fanden z.B. die Besucher auf unserer ATARI-Ausstellung sehr cool, wie der Falcon sich da abmühte, es aber schaffte. Der Falcon ist sozusagen der älteste MP3-Player der Welt, selbst älter als das Dateiformat!
Zunächst wußte ich nicht was du meinst - aber klar, dass das nur mit aktivem DSP funktioniert. Zudem ist am Atari Falcon auch der Bildschirmmodus und die Auflösung ausschlaggebend für die Geschwindigkeit.
Hier ein kleiner Test auf meiner Sounpool Audio Workstation mit einem MP3 File 128 kBit:
Natürlich sind das die Bestwerte mit einem Schwankungsbereich von 10-20% nach oben
Aniplayer Test bei 2 Farben und 800x600 Pixel
Aniplayer Test bei 16 Farben und 800x600 Pixel
Aniplayer Test bei 256 Farben und 800x600 Pixel
Aniplayer Test bei 2 Farben OHNE DSP
Übrigens sind diese Werte nur mit Aniplayer Version 2.22 erreichbar. Version 2.23 ist deutlich langsamer - Version 2.23.1 habe ich noch nicht getestet...