Hardware > Firebee

1920x1080 mit der Firebee

<< < (5/8) > >>

Lukas Frank:
Das Problem mit der Auflösung ist halt das ich nicht weiss welche Auflösung möglich ist, da ich keine Liste habe …

1680x1050 wäre ja noch in Ordnung !?! Aber wenn ich bei deiner Liste im Netz auf diese Auflösung klicke kommen nur 1920x1080 Monitore, schon ein wenig verwirrend ...

Ich überlege mir eine Firebee zu kaufen aber ohne passenden Monitor wird das nichts !

Nervengift:

--- Zitat --- [...] noch stimmt der Preis von 900 (wieso taucht der jetzt dauernd auf? Es sind 600)
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Die 900,- Euro sind von mir … Sind wohl eher 1000,- Euro
--- Ende Zitat ---

:o

Vielleicht könnte man sich auf folgende Formulierung einigen:

Die Biene kostet 600 €, aber wenn man sie sich anschafft, muss man mit 1.000 € (zumindest in Deutschland) rechnen. ;)

--- Zitat ---Das Problem mit der Auflösung ist halt das ich nicht weiss welche Auflösung möglich ist, da ich keine Liste habe …

1680x1050 wäre ja noch in Ordnung !?! Aber wenn ich bei deiner Liste im Netz auf diese Auflösung klicke kommen nur 1920x1080 Monitore, schon ein wenig verwirrend ...

Ich überlege mir eine Firebee zu kaufen aber ohne passenden Monitor wird das nichts !
--- Ende Zitat ---

Und genau das ist der Punkt. Wenn man die Firebee als Hauptrechner nutzen will, dann wird das zur Zeit mit einem 24 Zöller geschehen in über 50 % der Fälle. Es sei denn man ist so geil auf Sachen von vorgestern, dass man nur irgendwelche megagroßen Röhrenklötze rumstehen hat.

Aber auch in diesem Falle hätte ich einen Kompromissvorschlag: Es scheinen ja durchaus einige LCD-Monitore mit der 1920 x 1080 Auflösung klar zu kommen, wenn ich diesen Thread richtig verfolgt habe. Das ACP sollte publik machen, um welche LCD-Monitore es sich handelt. Das erspart dem Endverbraucher nervenaufreibende Fehlkäufe.

So oder so ist man eingeschränkt, wenn man an einem Betatest teilnimmt. Dessen sollte man sich auch bewußt sein. ;D

Andreas

Mathias:
Es macht mich grantig, daß Du mit falschen Aussagen um Dich wirfst. Der Preis ist einfach nicht richtig. Es gibt keinen Zoll von der Schweiz in die EU. Einfuhrumsatzsteuer ist immer die Frage wo man kauft, und der erhöhte Preis sind die Paypalkosten – und wir empfehelen sowieso jedem eine SEPA-Überweisung um 0,5 Euro. Den Gehäusepreis zum Computer zu rechnen ist zumindest nicht ganz kosher.

--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 18.12.2013, 11:01:04 ---Das Problem mit der Auflösung ist halt das ich nicht weiss welche Auflösung möglich ist, da ich keine Liste habe …
--- Ende Zitat ---
Du hast eine Liste! Und ich hab schon mehrfach gesagt, daß jede Auflösung geht. Irgendwie scheinst Du nicht zu kapieren, daß die FireBee jede erdenkliche Auflösung kann, die der Monitor per EDID anbietet, und nicht ein paar Fixe eines Treibers oder so. Wenn Du das Problem – das bisher 5 oder 6 Leute hatten – sicher ausschließen willst, dann betrachte es so daß jede Auflösung unter 1920x1080 geht.

--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 18.12.2013, 11:01:04 ---1680x1050 wäre ja noch in Ordnung !?! Aber wenn ich bei deiner Liste im Netz auf diese Auflösung klicke kommen nur 1920x1080 Monitore, schon ein wenig verwirrend ...
--- Ende Zitat ---
Ja, und jetzt bin ich verantwortlich wei Du den Geizhals nicht bedienen kannst??
Du mußt auf 16:10 und dann auf "ab 1680x1050" klicken:
http://geizhals.at/de/?cat=monlcd19wide&xf=952_16%3A10%7E98_1680x1050#xf_top

--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 18.12.2013, 11:01:04 ---Ich überlege mir eine Firebee zu kaufen aber ohne passenden Monitor wird das nichts !

--- Ende Zitat ---
Dann tuts mir leid.

Mathias:

--- Zitat von: Nervengift am Mi 18.12.2013, 14:52:48 --- :o

Vielleicht könnte man sich auf folgende Formulierung einigen:

Die Biene kostet 600 €, aber wenn man sie sich anschafft, muss man mit 1.000 € (zumindest in Deutschland) rechnen. ;)
--- Ende Zitat ---
Nein, kann man nicht, weil es falsch ist!

Der Rechner kostet 599,–, wenn man auch ein Gehäuse nimmt nochmal 99,–, und wenn man den deutschen Staat sponsert dann 19% von 698,- ist 132,62 plus 26,– Lieferung. Macht im allerschlimmsten Fall 856,62 – und das passiert nur sehr selten!

--- Zitat von: Nervengift am Mi 18.12.2013, 14:52:48 ---
Und genau das ist der Punkt. Wenn man die Firebee als Hauptrechner nutzen will, dann wird das zur Zeit mit einem 24 Zöller geschehen in über 50 % der Fälle. Es sei denn man ist so geil auf Sachen von vorgestern, dass man nur irgendwelche megagroßen Röhrenklötze rumstehen hat.
--- Ende Zitat ---
Auch das ist falsch. Wie ich schon in der Früh versucht habe zu vermitteln. Es gibt über 400 aktuelle TFT-Monitormodelle die garantiert laufen!

--- Zitat von: Nervengift am Mi 18.12.2013, 14:52:48 ---Das ACP sollte publik machen,  (…)
--- Ende Zitat ---
Ich hab keinen Plan was ihr für Vorstellungen habt? Was soll ich jetzt tun? Monitore kaufen gehen und testen? Hörts mit der passiven Sprache auf, und überlegt was eure Forderungen bedeuten.
Fragt z.B. auf der Mailingliste nach was die Leute nutzen.

--- Zitat von: Nervengift am Mi 18.12.2013, 14:52:48 ---So oder so ist man eingeschränkt, wenn man an einem Betatest teilnimmt. Dessen sollte man sich auch bewußt sein. ;D

--- Ende Zitat ---
Ja, damit hast Du nicht ganz unrecht.

Lukas Frank:

--- Zitat von: Mathias am Mi 18.12.2013, 15:27:22 ---Der Rechner kostet 599,–, wenn man auch ein Gehäuse nimmt nochmal 99,–, und wenn man den deutschen Staat sponsert dann 19% von 698,- ist 132,62 plus 26,– Lieferung. Macht im allerschlimmsten Fall 856,62 – und das passiert nur sehr selten!

--- Ende Zitat ---

Da stehen aber andere Preise ->   http://medusacomputer.com/firebee.html

… oder gibt es die Firebee anderswo Preiswerter !?!

Die Sache mit der 1920x1080 Auflösung sollte aber gefixt werden, jemand hat das ja verbrochen, wieso kann man das nicht auf die Schnelle beheben !?!

Habe mal auf meinem BenQ LED Monitor probiert und alles kleiner als 1920x1080 Pixel geht nur mit schwarzem Rand, das ist nicht Akzeptabel ! Das wird bei anderen Monitoren auch nicht anders sein ...

Alles was da aufgeführt ist sollte auch laufen, meine Meinung …!

Seit Jahren scheint sich da ja nichts zu tun !?!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln