Allgemeines > Atari - Talk

Fragen zum Mega STE

<< < (28/31) > >>

Lukas Frank:
Rechner aufmachen und schauen ob das Floppykabel richtig angeschlossen ist …

PIN_1 am Kabel = rote Ader
PIN_1 auf dem Mainboard = beschriftet
PIN_1 an der Floppy = beschriftet

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: FranzliST am So 16.02.2014, 14:41:04 ---Gerne, wenn ich's mir überlegt hab.

Also der Vergleich mit Bldern im Netz sagt mir, ich hab ein TOS 2.05 drin, das erklärt den weißen Bildschirm ohne Logo und Speichertest; bleibt Floppy-Problem..

--- Ende Zitat ---
Zieh das Kabel von der Floppy mal ganz ab (bei ausgeschalteten ST) lasse ihn mal booten - nach einer Zeit von etwa (1/2 Minute sollte ein Desktop - evtl ohne Icons - mit grauem Hintergrund sichtbar sein ...

FranzliST:
Ach Du meine Güte! Ja, bestimmt, so war das doch anno...; hab eben nur nie lange genug gewartet, irgendwann kommt ein Standard-Desktop, und solange schaut der Atari auch auf der Floppy rum!? Kann das sein? Und wenn die Platte zwar irgendwie partitioniert wurde aber komplett leer ist, dürfte sich der Atari so verhalten, nicht wahr?

Jetzt mach' ich aber erstmal Kaffee.. Familie und Freunde sind da   :D

Lukas Frank:
Wenn die Diskette formatiert ist und somit Lesbar (kann auch eine PC Diskette sein) sollte der Rechner schneller booten …

Stellt sich nur die Frage ob der Rechner eine DD = 720kB oder eine HD Floppy mit 1,44MB hat …

Wenn der Rechner ein TOS 2.05 hat vermute ich mal das der Rechner noch eine DD Floppy hat !

FranzliST:
GEIL!   :D

(ups..)  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln