Möchte mal kurz meine Erfahrungen beisteuern;
Also Gigafile intern am MegaSTE funktioniert super. Leider ist es mir aber bisher nicht gelungen gleichzeitig noch eine SCSI-Platte extern am ASCI-Port vernünftig zu betreiben. Habe das mit verschiedene Platten versucht und insgesamt 3 Hostadaptern. Einmal den in einer DDD-Mikrodisk, dann mit dem Adapter von Wolfgang Förster, der er mit netterweise mitgeschickt hat, und noch mit einem externen Link 97 Adapter (oder so, es steht keine Bezeichnung drauf). Die Externen Laufwerke werden von HDDriver 9.0 nicht zuverlässig erkannt und wenn, wird die Laufwerkskapazität falsch angezeigt, obwohl doch sich Platten größer 1GB mit diesen Adaptern gehen sollten. Die Terminierung ist sicher korrekt. Die Platten funktionieren alle extern am SCSI-Port des TT einwandfrei. Wüsste gerne, ob das mit der Ultrasatan besser geht, Hat jemand die Gigafile im MegaSTE zusammen mit einem extremen LW sicher zu laufen gebracht. Kontakte sowohl mit W. Förster, der sich sehr bemüht hat und den ich hier nochmal sehr positiv erwähnen möchte, also auch mit Uwe Seimet, haben mich bisher nicht weiter gebracht.
Toni