Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

VGA oder SCART Adapter für 1040STF

<< < (19/30) > >>

Peppi:
Sooo Czietz:
Ich habe nachemessen (gepiepst) und Durchgang aller relevanten Lötpins bis zum Scartstecker gehabt.
Dann habe ich die Lötpins nachgelötet und erneut durchgepiepst.

Alles korrekt.

1040 wieder zusammengeschraubt und an den TV angeschlossen:
1. keine automatische Umschaltun g auf Scarteingang
2. Ton wie gehabt.

Mist

czietz:
Noch eine Idee: Sowohl der audio-verstärkende Transistor als auch die SCART-Schaltspannung hängen an der +12V-Schiene des Netzteils. Also, Spannung dort einmal nachmessen.

PS: @Burkhard Mankel: Sorry, auch von mir, dass ich so unfreundlich herübergekommen bin.

Peppi:

--- Zitat von: czietz am So 27.03.2016, 14:14:41 ---Noch eine Idee: Sowohl der audio-verstärkende Transistor als auch die SCART-Schaltspannung hängen an der +12V-Schiene des Netzteils. Also, Spannung dort einmal nachmessen.

PS: @Burkhard Mankel: Sorry, auch von mir, dass ich so unfreundlich herübergekommen bin.

--- Ende Zitat ---
Wenn die 12V vom Netzteil nicht da wären, hätte ich Probleme mit der Floppy.

^^

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: czietz am So 27.03.2016, 14:14:41 ---Noch eine Idee: Sowohl der audio-verstärkende Transistor als auch die SCART-Schaltspannung hängen an der +12V-Schiene des Netzteils. Also, Spannung dort einmal nachmessen.

--- Ende Zitat ---
Habe es nicht so aufgefaßt, daß Du oder einer der andetren zu unfreundlich gewesen sind - trotzden: Entschuldigung angenommen  ;)
Um aber nochmal auf @Peppi 's aktuelle Prob zurückzukommen: wenn bei seinem 520er alles korrekt funzt (automatische Umschaltung und Ton), aber beim 1040er schon die automatiische Umschaltung nicht richtig funzt, müßte man ja fast davon ausgehen, daß wohl irgendwas mit der Schaltspannung nicht stimmt. Aber wie kann man das feststellen - ich kriege bei meinen 1040ern auch keine Anzeige am Multimeter, obwohl - wie schon festgestellt - bei mir alles im grünen Bereich arbeitet!

czietz:
Wenn Du ein Floppy-LW hast, das die 12V verwendet, dann hast Du natürlich Recht.

Bei dem Laufwerk, das hier gerade ausgebaut neben mir liegt, sind die 12V nirgendwo angeschlossen, dem wär's also egal, wenn das Netzteil keine 12V mehr lieferte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln