Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

VGA oder SCART Adapter für 1040STF

<< < (4/30) > >>

czietz:
Ich nehme an, Du tatsächlich hast durchgemessen (Durchgangsprüfer, Multimeter...) und nicht nur optisch kontrolliert, dass der Audio-Pin am Atari-seitigen Stecker und am SCART-Stecker verbunden sind, ebenso Masse.

Hast Du aber auch schon nachgemessen, dass der Pin nicht versehentlich (Kurzschluss im Kabel oder Stecker) noch mit einem anderen Pin verbunden ist?

Hast Du die Möglichkeit, den SCART-Eingang am Fernseher mit einem anderen Gerät (DVD-Player, alter Videorekorder) zu testen? Nicht dass Du ewig den Fehler im Kabel oder am Atari suchst und in Wahrheit ist es der Fernseher...

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: Peppi am Di 01.03.2016, 17:37:56 ---Was meinst Du mit " Ist evtl per CPX/ACC auf leise gestellt... oder der TV..."
--- Ende Zitat ---
Darf ich Dir anstelle @Arthur antworten? Zum Atari gehören Kontrollfelder, die auf der jeweiligen Service Disk sind! Die frühen Modelle (520ST(M) - 1040STf(M)) hatten ein "CONTROL.ACC, das vom Desktop gestartet wurde und verschiedene Einstellungen für Bild, Ton, Maus und Schnittstellen ermöglichte. Später (ab der Zeit der STE) gab es das XCONTROL.ACC, das verschiedene Module (*.CPX verwaltete, das für solche Einstellungen je ein eigenes Modul verwaltet. Hier meint er, könnte der Ton des Audio-Ausgangs evtl. sehr leise eingestellt sein! Das XCONTROL.ACC läuft aber auch auf den früheren ST's, ist aber nur bei größerem Speicherplatz (Festplatte) zu empfehlen! Wenn Du das nicht hast, empfehle ich Dir die entsprechende Service Disk zu Deinem ST zu ziehen!

czietz:
Nur hat ein 520ST oder 1040STF keinen Lautstärkeregler, in keinem Kontrollfeld. Man kann nur Tastaturklick und "Klingel" komplett abschalten.

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: czietz am Di 01.03.2016, 21:03:14 ---Nur hat ein 520ST oder 1040STF keinen Lautstärkeregler, in keinem Kontrollfeld. Man kann nur Tastaturklick und "Klingel" komplett abschalten.
--- Ende Zitat ---
Asche auf mein Haupt - Du hast natürlich recht! Ich bin schon ganz XCONTROL-Infiziert!
Aber es ging mir auch mehr darum, die direkte Frage zu beantworten! Also - CONTROL.ACC kann @Peppi getrost vergessen! Gibt es irgendeine Audio Einstellung im DESKTOP.INF? Aber ich glaube eher nicht!

Gast120501:
Doch, in der Desktop inf kann der Tastenklick ausgeschaltet sein.

Aber wenn er eh kleine Festplatte hat (von der ein Kontrollfeld-ACC, egal welches, geladen wird), und mit einer leeren Diskette bootet, oder mit einem Spiel, dann sollte die Lautstärke nicht runtergeregelt sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln