Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

VGA oder SCART Adapter für 1040STF

<< < (3/30) > >>

Arthur:
Ist Audio-GND an Pin 4 des Scart angelötet?

Peppi:

--- Zitat von: Arthur am Mo 29.02.2016, 09:01:05 ---Ist Audio-GND an Pin 4 des Scart angelötet?

--- Ende Zitat ---
Oha, klar, das hab ich noch nicht geprüft.  Mache ich morgen direkt nach der Arbeit, Danke

Peppi:
Also Gnd geht auf 2 Scart...  sollte also alles mit dem Klang funzen.

12v 8 auf 8 sind auch da.

Gnd fehlt allerdings auf 5, 9 und 13 also Green Red und Blue GnD Am Scart.
Dies sollte mit dem Klang aber nix zu tun haben....

Ich raff es gerade nicht. Wenn es nicht auch den gleichen Effekt an meinem 520er gäbe, könnte man meinen das der Audio Ausgang evtl. defekt ist.

Beim Colonial hab ich teils dann doch Klang, aber eben ganz schwach und wie unterdrückt und nur manchen Ton..   Seltsam

Arthur:

--- Zitat von: Peppi am Di 01.03.2016, 16:16:27 ---Also Gnd geht auf 2 Scart...  sollte also alles mit dem Klang funzen.

Ich raff es gerade nicht. Wenn es nicht auch den gleichen Effekt an meinem 520er gäbe, könnte man meinen das der Audio Ausgang evtl. defekt ist.

Beim Colonial hab ich teils dann doch Klang, aber eben ganz schwach und wie unterdrückt und nur manchen Ton..   Seltsam

--- Ende Zitat ---

In der SCART-Buchse am TV sind alle GND wahrscheinlich intern verbunden, wie intern am Atari auch. Also funktioniert es auch wenn irgendwo mal GND fehlt. Kanns Du am SCART des TV an RGB-GND überprüfen... sind miteinander höchst wahrscheinlich verbunden.

Evtl. erst mal das Manual zu deinem Atari lesen? Ist evtl per CPX/ACC auf leise gestellt... oder der TV...

http://www.atariworld.org/download.php?id=145

Peppi:

--- Zitat von: Arthur am Di 01.03.2016, 17:08:27 ---
--- Zitat von: Peppi am Di 01.03.2016, 16:16:27 ---Also Gnd geht auf 2 Scart...  sollte also alles mit dem Klang funzen.

--- Ende Zitat ---

In der SCART-Buchse am TV sind alle GND wahrscheinlich intern verbunden, wie intern am Atari auch. Also funktioniert es auch wenn irgendwo mal GND fehlt. Kanns Du am SCART des TV an RGB-GND überprüfen... sind miteinander höchst wahrscheinlich verbunden.

Evtl. erst mal das Manual zu deinem Atari lesen? Ist evtl per CPX/ACC auf leise gestellt... oder der TV...

http://www.atariworld.org/download.php?id=145

--- Ende Zitat ---

Hallo Arthur,

übrigens unser neuestes Familienmitglied heißt ebenso Arthur - Jupiter...

Ich spiele seit Ewigkeiten am Atari... eben am 520 STF...  jetzt hab ich den 1040STF vom Kunpel wieder fit gemacht und dessen Scartkabel nutzen müssen, da dieser ja keinen Coax Ausgang hat....

Was meinst Du mit " Ist evtl per CPX/ACC auf leise gestellt... oder der TV..."

Der TV ist normal laut und der 520er bringt über Koax ganz normale Töne...   mit dem Scartkabel aber nicht.

Danke für Deine Geduld ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln