Markt > Suche

Suche Falcon Zubehör

<< < (2/7) > >>

Dandimite:
Das Scartkabel aus UK ist heute angekommen. Leider kommt auch da kein Bild raus. Der Monitor/Fernseher bekommt aber ein Schaltsignal, also schaltet auf den entsprechenden Eingang um wenn ich den Falcon anschalte. Am TFT gibts gar kein Signal zu sehen auf dem Röhrengerät bleibts schwarz aber es gibt leichte helle Streifen die von unten nach oben laufen. RGB-fähig sind beide Geräte. LED an der Tastatur brennt, Lüfter läuft. Spannungen am Floppystromkabel sind unbelastet 5,85V und 13,3V vorhanden, also gehe ich davon aus das das Netzteil auch funktioniert.
Wo soll ich mich jetzt weiter auf die Fehlersuche machen?

Arthur:
HAllo Dandimite, evtl. hast Du dich bei der Spannung verschrieben. Falls es aber wirklich 5,85V sind dann besser sofort ein anderes Netzteil besorgen, dass bei 5 Volt nur 5% Abweichung (4,75-5,25)V hat.

Dandimite:
Falcon Netzteil sind nur leider auch nicht so häufig einzeln zu erwerben. Direkt Am Netzteil gemessen sind es übrigens ca. 6V und ca. 14V.
Ich kan da ja mal die Schaltregler ersetzen.

Lukas Frank:
Bevor du etwas kaputt machst, schliesse doch mal eine Last an z.B. eine alte IDE Festplatte und Messe nochmal die beiden Spannungen ...

Wenn da wirklich 6Volt rausgekommen sind ist dein Falcon möglicherweise hinüber ...

Gast120501:
Vor allem noch mal mit einem zweiten Messgerät gegenchecken, könnte sein, dass dein Messgerät Mist misst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln