Ich habe nochmal beide Ppera/Popsel-Schaltungen, die mir vorliegen, verglichen - die bisher von mir Favorisierte und die von Arthur vierlinkte 2.0 Version! Beide kommen mit recht wenigen Bauteilen daher und sind darum beide für mich interessant. Darum würde ich mich gerne für die bessere entscheiden: Was könnt Ihr mir über Erfahrungen mit den Ppera-Schaltungen vermitteln?
Da man das TOS mit dem Patch neu brennen muß und es nur in zwei EpROMs mit mehr als 28 Pins paßt, würde das mit dem Patch auch flachfallen, wenn ich ...:
... nach allem "Pro" und "Contra" ich mich nicht doch jetzt dafür entschieden hätte - vorausgesetzt, es kommt zur IDE! Da ich dazu aber sowieso die Sockel versetzen muß, denke ich: dann mach's gleich richtig und setze eine TOS-Umschaltplatine mit mehr als 2 TOS-Bänken ein ... und um nicht zu viele Platinen verbauen zu müssen, möchte ich Beides auf eine Platine vereinen.
Bevor jetzt noch Fragen aufkommen, wie ich die Sockel versetzen will - Ich denke dabei an Flachband mit solchen IC-Steckverbindern:
Damit Ihr Euch jetzt mal 'n Bild machen könnt, wie die Vorgabe aussieht, habe ich jetzt mal - heut früh direkt nach'm Aufstehen - zwei Fotos gemacht, diese ein bißchen nachbearbeitet und jetzt hier angehängt: