Wie ich an anderen Stellen schon mal angedeutet, habe ich jetzt einen passablen Manhatten-Ersatz: einen Mega ST4, der sogar einen Rahmen zum Einbau einer Festplatte hat - und meinen Kenntnissen über TOSse das TOS 1.(0)4 (Rainbow)! Um dem Gerät nicht die Funktionalität zu nehmen, möchte ich auch nicht mehr viel an der Hardware herumbasteln. Da der Einbaurahmen der Festplatte sehr dicht über den TOS-Roms sitzt, fällt - auch aus vorgenanntem Grund erst einmal - eine Erweiterung auf TOS 2.(0)6 flach! Da ich aber einige IDE-Platten mit kleineren Speichergrößen (<1GB, 2GB, 4GB und 8GB) habe, die - hoffentlich - noch funzen, denke ich schon an einen Einbau einer einer IDE Schnittstelle. Ich denke dabei an den Nachbau der Pera Popsel Schaltung! Waren eigentlich - bis auf eine Leitung, die ich wohl am interner ACSI-Stiftleiste abgreifen könnte - alle übrigen benötigten Leitungen am Prozessor - dh in meinem Fall am Megabus - abgreifbar oder müßte ich doch noch von anderswo Signale holen?
Dann bräuchte ich noch alles Mögliche an Info's, was zu IDE in Verbindung mit dem TOS 1.(0)4 zu beachten ist. Bitte seht es mir nach, daß ich diese nicht mühsam aus alten Beiträgen zusammensuchen möchte!