Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Die lieben "Kleinen" ... 260 ST

<< < (3/4) > >>

Gast120501:
Kalte Lötstellen sind das eine, das andere sind die beiden quadratischen Sockel... Nicht umsonst hat Atari viele 520er mit eins bis zwei Klammern (diagonal und kreuzweise übereinander) auf den beiden quadratischen Sockeln ausgeliefert... Das Nachspannen der Kontakte im Sockel mit meiner Büroklammer-Methode funktioniert aber normalerweise, zumindestens wieder ein paar Jahre...

LuckyOldMan:

--- Zitat von: 1ST1 am Mi 06.11.2013, 14:56:45 ---Kalte Lötstellen sind das eine, das andere sind die beiden quadratischen Sockel... Nicht umsonst hat Atari viele 520er mit eins bis zwei Klammern (diagonal und kreuzweise übereinander) auf den beiden quadratischen Sockeln ausgeliefert... Das Nachspannen der Kontakte im Sockel mit meiner Büroklammer-Methode funktioniert aber normalerweise, zumindestens wieder ein paar Jahre...

--- Ende Zitat ---

Die beiden Burschen habe ich mal raus gehebelt und wieder rein gedrückt. Eingeschaltet blieb es trotz der Hebelei dunkel.

--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 06.11.2013, 14:27:20 --- .......... Vielleicht auch im ausgebauten Zustand wenn das Board läuft mal an einigen Stellen Druck ausüben um zu sehen ob es dann abstürzt oder Bomben wirft ...
--- Ende Zitat ---

Umgekehrt! :D
Ich habe dann mal links hinten draufgedrückt bzw.angehoben und zack ... war das Bild da. Aber jetzt versuche ich es anders rum und das Bild geht nicht weg! Ist ja an sich schön, aber bringt mich nicht näher an die Fehlerquelle. Auch das mir durchaus geläufige Klopfen auf die Bauteile bringt nicht keinen Ausfall.

Alles nachlöten  ? .. Gott gütiger, Frank - das schaffe ich in diesem Leben nicht mehr! :D

Lukas Frank:
... ach was, halb so wild, der Winter ist lang !

LuckyOldMan:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 06.11.2013, 15:30:32 ---... ach was, halb so wild, der Winter ist lang !

--- Ende Zitat ---

weiß ich, ob ich im Frühling noch anwesend bin?! :D

Wie auch immer - nachdem ich recht rüde drauf rum geklopft habe, fing ich wieder mit dem Schritt-für-Schritt-Zusammenbau an. Nach jeder Phase ein/aus =OK! Nach erfolgtem Komplett-Zusammenbau habe ich am ST rumgebogen und verschränkt, aber der Bursche hat mir eine lange Nase gezeigt: wollte partout keine Bömbchen zeigen, geschweige denn ausfallen. Auch ein Test mit angekoppeltem SF314 verlief problemlos. Mir soll's Recht sein!

Danke für Eure Tipps - bis zum nächsten Problem an der nächsten Baustelle! :D

Gruß
LOM

sarnau:

--- Zitat von: Lynxman am Fr 01.11.2013, 13:35:28 ---Zur ST-Linie gehört ja auch noch der Falcon, der Stacy und das ST-Book.
--- Ende Zitat ---

Damals hatte ich tatsächlich mal einen 4160STe bekommen. Leider weiß ich nicht mehr, wo das Teil letztendlich hingewandert ist, war einer der alten STE Prototypen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln