Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Die lieben "Kleinen" ... 260 ST
LuckyOldMan:
--- Zitat von: 1ST1 am Fr 15.11.2013, 21:45:20 ---Apropos "die lieben Kleinen"... Hab jetzt auch einen 260ST (nochmal danke Markus!), und es ist ein PC-Speed und die Aufrüstung auf 1 MB drin. Der PC-Speed wurde per fast 10 cm langem Flachbandkabel an den 68000 angelötet und mit einem Pappe-U gegen die Hauptplatine isoliert. Sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Ich werde den PC-Emulator aber wahrscheinlich ausbauen und in meinen Mega-ST1 umziehen, das macht da irgendwie mehr Sinn.
Bei Gelegenheit werde ich dann mal nach Installation den PC-Speed gegen meinen Supercharger benchmarken... Mal gucken wer schneller ist...
(Wo gabs eigentlich nochmal Software und Doku für den PC-Speed?)
--- Ende Zitat ---
Ich habe mir erlaubt, den obigen Beitrag (+ Bild - s. u.) von 1ST1 mal hier rüber zu platzieren und hoffe, dass er uns noch mit Bildern und Beiträgen über seinen neuen "Kleinen" versorgt. :)
Bzgl. PC-Speed-Software und -Doku kann ich mal bei mir schauen - da war beim 520ST irgendetwas dabei.
Gruß
LOM
LuckyOldMan:
--- Zitat von: 1ST1 am Fr 15.11.2013, 21:45:20 ---Apropos "die lieben Kleinen"... ....(Wo gabs eigentlich nochmal Software und Doku für den PC-Speed?)
--- Ende Zitat ---
Hier habe ich noch etwas zum Lesen gefunden (ST Computer Extra 1/1990): PC-Speed
Wenn die hier vorgestellte PC-Speed-Platine mit der gleichen SW betrieben werden kann wie die in meinem 520ST eingebaute AT-Speed C16-II (beides wohl von Sack Electronics GmbH), dann kann ich Dir die SYSTEMDISK zur Verfügung stellen. Hier gibt es aber auch zwei Treiberverionen für PC-Speed (inkl. einer Doku).
Gruß
LOM
Gast120501:
Und, gibts was neues an der Front bezüglich "Die lieben Kleinen"?
Ich habe jetzt einen 520STF an der Angel, also sozusagen ein 1040ST mit nur 512 kB, am Samstag hole ich ihn ab. Da freut ich schon mein 520STE, der hat dann einen Kumpel... Bin mal gespannt, ob der dann auch nur eine einseitige Floppy hat, dann wärs ein absolutes Sparbrötchen... (Wenn es klappt, habe ich am Samstag passend zu meinen Ataris auch einen Yamaha DX 7 Synthesizer für kleines Geld...)
Gast120501:
Gestern Abend habe ich mal Zeit gehabt, meine beiden Neuzugänge zu testen, also sowohl den 260ST von Mark als auch den 520STFM aus der Kleinanzeigen-Bucht. Funzen beide! Außerdem habe ich in meinem Tower mal die Glue- und MMU-Sockel-Kontakte gereinigt und nachgespannt, denn der Rechner zeigte Ausfallerscheinungen, die sind jetzt wieder weg.
So, mal zwei Bildchen zu den Boliden...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln