Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Die lieben "Kleinen" ... 260 ST
LuckyOldMan:
Moin,
ich muss anbauen! :D
Ich gebe zu, dass ich eine Schwäche für die kleinen ST habe (weshalb auch der aufgerüstete 520 STM mein "Lieblings-Atari" geworden ist :)). Gestern kam der numerisch "Kleinste" der ST-Familie ins Haus: der 260 ST.
Und wie es der Zufall will, ist es (wieder) ein "Kleiner mit großen Werten", denn auch hier hat sich einer der Vorbesitzer als Oberlöter betätigt und ihn aufgerüstet.
Jetzt ist die ST-Linie m. E. komplett.
Gruß
LOM
Lynxman:
Zur ST-Linie gehört ja auch noch der Falcon, der Stacy und das ST-Book.
:D
Wobei ich denke das Dich der Falcon begeistern könnte.
Gast120501:
Und den Mega-ST nicht zu vergessen!
Einen 260er hab ich jetzt auch in Aussicht. *freu*
Und ganz streng genommen, müsste man noch einen 130ST haben, die wurden aber nie verkauft, mit nur 256 kB kann man nix anfangen.
Lukas Frank:
Wenn die 130ST Platine so aufgebaut ist wie die vom 260/520ST und 16 Stück 64kBx1 Rambausteine genutzt wurden hat das Ding bei einer Rambank 128kB Speicher ...
http://phoenix.inf.upol.cz/~opichals/libhyp/hypview.cgi?url=atmarita.de/startseite/images/chips/CHIPS_X.HYP&index=635
LuckyOldMan:
--- Zitat von: Lynxman am Fr 01.11.2013, 13:35:28 ---Zur ST-Linie gehört ja auch noch der Falcon, der Stacy und das ST-Book.
:D
Wobei ich denke das Dich der Falcon begeistern könnte.
--- Ende Zitat ---
Drum führe mich nicht in Versuchung! :D
Aber ehrlich gesagt ist mir der Falcon zu teuer!
--- Zitat von: 1ST1 am Fr 01.11.2013, 13:48:36 ---Und den Mega-ST nicht zu vergessen!...
--- Ende Zitat ---
A basses nee - die Kisten gefallen mir mal gar nicht!
--- Zitat von: 1ST1 am Fr 01.11.2013, 13:48:36 ---Einen 260er hab ich jetzt auch in Aussicht. *freu* ..
--- Ende Zitat ---
Ist ansteckend , gell! Das braucht der Körper! :D
--- Zitat von: 1ST1 am Fr 01.11.2013, 13:48:36 ---...Und ganz streng genommen, müsste man noch einen 130ST haben, die wurden aber nie verkauft, mit nur 256 kB kann man nix anfangen.
--- Ende Zitat ---
So isses - das ist dann schon Masochismus! ;)
Ich habe jetzt mal den 260 St zerlegt und die Halbschalen + Tastatur gesäubert - hängt gerade zum Trocknen an der Wäscheleine. Hoffentlich tut es die Kiste nachher noch. ;)
Gruß
LOM
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln