So viele Leute die du suchst, sind nicht mal regelmäßig hier im Forum aktiv. Was ich mir eher vorstellen kann, ist der OpenSource-Gedanke an der Sache - ein komplett offener Rechner, der "anders" ist als alles was es momentan zu kaufen gibt. Kann man darüber nicht einen Reiz zum Mitmachen generieren?
Ich meine, wie wäre es, wenn sich das Firebee-Projekt über ein Fachmagazin öffnet, so nach dem Motto, da ist eine komplett offene Hard- und Softwarebasis, das geht schon, das noch nicht, da wollen wir hin, dies und das wäre auch möglich, und wer Bock hat kann auch Amiga-OS darauf portieren, da ist der Schaltplan, die ganzen VHDL-Sourcen, Emu-TOS, MiNT usw., hier lieber Redakteur, das ist eine komplett vorinstallierte Maschine mit allen nötigen Tools zur Verwendung in der Redaktion für das Projekt, funktionsfähigen Anwendungen usw., stellt doch das Projekt mal breit euren Lesern vor und wir machen zusammen mit euch daraus ein Projekt mit eigener Community - so wie damals in den 80ern und 90ern als man noch selber am Rechner was machen konnte, aber mit den vernetzten Möglichkeiten von heute. Als am geeignetesten dafür halte ich die c't. Ihr müsst nur die richtigen Redakteure dafür gewinnen.