Hardware > Firebee
Das ACP sucht Dich!
Burkhard Mankel:
Tja - was soll man sagen! Ich bin Erwerbsunfähig und fühle mich durch 100%ig deutsch und recht gute Deutschnoten in den Schulzeugnissen - auch wenn diese einige "Lenzzehnte" hinter mir liegen - gerade für den erstgenannte Aufgabenbereich wie geschaffen - aber was ist mit Familie? Ich muß 1ST1 bepflichten: eigentlich eine Aufgabe für Fulltime-Jobber. Da keine Bezahlungen zu erwarten sind, wird die Sache auch nicht mit der notwendigen Energie bearbeitbar sein. Darum solltet Ihr für jede Person, die sich dafür melden. Ich werde auch nur täglich 1 Stunde dieser Arbeit widmen können.
1ST1:
Uaaah... Da fehlt ja schlicht ... alles ... was so an Manpower notwendig wäre. Und das ohne die offensichtlich klaffenden Technik-Lücke (Hardware- und Software-Entwickler) Matthias, ist dir klar, was du da verlangst? 500 Stunden? Einmal habe ich gelesen "Reisebereitschaft". Muss man da auch noch die Reisekosten selbst tragen? Und das für ein System, was quasi seit 20 Jahren nur noch unter Retro läuft?
Mathias:
--- Zitat von: 1ST1 am So 03.11.2013, 14:51:46 ---Uaaah... Da fehlt ja schlicht ... alles ... was so an Manpower notwendig wäre. Und das ohne die offensichtlich klaffenden Technik-Lücke (Hardware- und Software-Entwickler) Matthias, ist dir klar, was du da verlangst? 500 Stunden? Einmal habe ich gelesen "Reisebereitschaft". Muss man da auch noch die Reisekosten selbst tragen? Und das für ein System, was quasi seit 20 Jahren nur noch unter Retro läuft?
--- Ende Zitat ---
Also zuallererst: Ich "verlange" gar nichts. Ich hab nur versucht transparent zu machen was es bräuchte damit das Projekt echt rund läuft, und alle Wünsche von Endusern wie Andreas erfüllt werden können. ;) Mir ist schon klar, daß das alles ziemlich hammermäßig daherkommt, so geballt. Aber macht euch bitte bewußt daß das ganze Projekt unbezahlt läuft, und wir alle Alles selber tragen. Wie gesagt,ich hoffe daß es jetzt verständlich ist, warum nicht alles reibungslos klappt. Und ja, im nicht-technischen Bereich stehe ich ziemlich alleine da.
Vielleicht steigt aber auch eure Wertschätzung für Leute die verdammt viel reinbuttern ins Projekt wie m0n0 oder Jo Even, oder auch Leute die ihr gar nicht bemerkt wie Jens der seit Jahren übersetzt oder Lodovico, der 500 neue Icons kreiert hat. ;)
Und nein, es fehlt nicht Alles, ich mag aber jetzt nicht auch noch eine Liste an Dingen machen die eh gut laufen. Womöglich mach ich aber ein großes Update der "Kontakt-Seiten" wo ja eh auch alle Arbeitsbereiche beschrieben sind.
Jedenfalls hoffe ich euch damit gezeigt zuhaben was alles notwendig wäre, und manche von euch ernsthaft ansprechen zu können. Also eigentlich wollte ich motivieren und nicht demoralisieren weil so viel zu tun wäre ;)
Bzgl "Bezahlung"; es ist nicht nur keine "zu erwarten" sondern das Ganze Projekt basiert auf selbstausbeutung und ehrenamtlicher Mitarbeit. Selbst wenn die Hardware mal billiger werden sollte, wäre ich auch dafür den Preis an Endkunden weiterzugeben, damit sich noch mehr Menschen den Rechner zulegen, anstatt über Geld fürs Team nachzudenken. Und nur damit das 100%ig klar ist, ich bekomme natürlich auch keine Bezahlung.
@ Burkhard, ich verstehe Dein Posting nicht ganz. Meinst Du, Du würdest schon gerne kannst aber nicht, oder war das eine Zusage für eine Stunde täglich?
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: Mathias am So 03.11.2013, 15:31:59 ---...
@ Burkhardt, ich verstehe Dein Posting nicht ganz. Meinst Du, Du würdest schon gerne kannst aber nicht, oder war das eine Zusage für eine Stunde täglich?
--- Ende Zitat ---
Ich kann für jeden Tag nix feste zusagen, aber es war schon in etwa so gemeint, daß ich bereit wäre bei einer Stune täglich aber max. 5 Stunden wöchentlich Korrektur(lesung)en vorzunehmen - vorausgesetzt, die Vorlage ist schon "roh" übersetzt und Begriffe, die von "nichtdeutscher" Sprache nicht richtig übersetzt werden konnten, sind schon vorher ersetzt ...!
edit: bitte lasse das "t" in meinem Namen untern Tisch fallen ;)
Mathias:
--- Zitat von: Burkhard Mankel am So 03.11.2013, 15:48:14 ---Ich kann für jeden Tag nix feste zusagen, aber es war schon in etwa so gemeint, daß ich bereit wäre bei einer Stune täglich aber max. 5 Stunden wöchentlich Korrektur(lesung)en vorzunehmen - vorausgesetzt, die Vorlage ist schon "roh" übersetzt und Begriffe, die von "nichtdeutscher" Sprache nicht richtig übersetzt werden konnten, sind schon vorher ersetzt ...!
--- Ende Zitat ---
Somit bist Du der erste Held der ACP-Arbeit in diesem Thread! ;) Ich schick Dir mal eine PN. Und bei Deutsch gehts soweiso eher darum Deutsche Texte zu korrigieren, als Übersetzungen anzupassen.
--- Zitat von: Burkhard Mankel am So 03.11.2013, 15:48:14 ---edit: bitte lasse das "t" in meinem Namen untern Tisch fallen ;)
--- Ende Zitat ---
Ist schon passiert. Ich bin dann eh gleich draufgekommen, 5 min. bevor Du das Posting gepostet hast. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln