Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
TeeTee 030
LuckyOldMan:
.
--- Zitat von: atari-inside am Fr 22.11.2013, 12:08:29 ---Na bitte - funktioniert doch ;-)
sobald der Atari auf die Grafikkarte wechselt, bleibt das Bild am internen VGA beim dem was dort zuletzt gezeigt wurde. Du kannst also nicht 2 Monitore verwenden. Ich habe das ganze mit einem Monitor Switch gelöst, damit ich nicht immer umstecken muss. so sehe ich was vor dem GraKa Treiber geladen wird und kann dann bequem auf den VGA Anschluss der Grafikkarte wechseln...
--- Ende Zitat ---
Genau so ist das bei mir, weshalb ich lässig auf Monitor 2 umschalten konnte. ;) Gut, dass ich die Schaltboxen für Maus, KB und Monitor aus früheren PC-Tagen aufgehoben habe. :)
Aber was ist das ein Gewörgel mit den NOS-Disketten - egal, ob DD oder HD. Etliche liegen schon im Mülleimer
Ich hatte NVDI auf HD kopiert und nach Eingabe der SN kam irgendwann der Hinweis auf mögliche defekte Diskette, aber nochmal brachte nichts, aber witzigerweise ging es mit mehrmaligem Abbruch weiter zur Disk 2 (man konnte auch hören, dass was auf die FP geschrieben wurde) - bei der dann das selbe, dann wieder Frage nach Disk 1 und dann kam das (hatte ich gestern auch schon) ...
Lukas Frank:
Beim Anlegen der Auflösungen mit dem Setup Programm muss man schon mit zwei Bildschirmen arbeiten ...
Ich würde für ein TFT Display eine Auflösung von 1024x768 Pixel jeweils in Mono, bei 16 Farben und mit 256 Farben anlegen ...
Sag mal Bescheid wenn das soweit fertig ist und läuft !
Lukas Frank:
Ich habe dir doch die ET4000 Version nochmal als zwei Diskettenversion per Mail geschickt, nimm diese ...
Und bringe jetzt nichts durcheinander, du musst erst die original Version zum Laufen bringen, also ohne NVDI ...
Erst wenn alles richtig läuft und der Rechner über die Grafikkarte mit einer annehmbaren Auflösung bootet kannst du auf NVDI wechseln ...
LuckyOldMan:
Jetzt geht erstmal nichts mehr, denn er hängt in einer Bootschleife. Irgendwo bin ich ran gekommen und habe zu schnell geklickt, denn kurz nach dem Reset - bevor er auf die GraKa umschalten will -, lese ich XBios300 (oder so Ä.) und dann startet er wieder neu.
Ich würde am liebsten nochmal neu anfangen und die einzelnen Schritte abschließen - durcheinandergebracht hat mir der Hinweis im Handbuch, wenn eine akzeptabel Auflösung gefunden sei, dann mit NVDI weiter zu machen (was ich auch tat - mit den beschriebenen F-Meldungen).
Lukas Frank:
Wenn du HDDriver benutzt kannst du einfach bei booten die Taste "A" drücken und der Rechner bootet von der Floppy ...
Oder man kann die CTRL Taste drücken beim Booten und der Rechner bootet ohne ACC´s und Autoordner ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln