Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

TeeTee 030

<< < (12/26) > >>

Lukas Frank:
Ich habe die Chips&Chips Seite nur verlinkt wegen der Zeile mit dem Termpower nachrüsten ...

Lukas Frank:

--- Zitat von: Lukas Frank am So 17.11.2013, 17:42:50 ---Die Geschichte mit dem kurzen Kabel ist aber nicht gerade ideal, ich würde das so nicht machen wollen und lieber Termpower an PIN25 der externen SCSI Buchse nachrüsten ...

--- Ende Zitat ---

1Ampere SMD Sicherung, die man sehr gut auf die Mainboard Rückseite auflöten/kleben kann z.B. von Reichelt ...

Gast120501:
Ich würde hier eine Poly-Fuse mit 1A nehmen. Poly-Fuses sind selbstheilend, das heißt, sobald der Strom weg ist, stellt sie die Verbindung wieder her. Gibts bei Conrad, Reichelt, Pollin usw. Kostet auch nur ein paar Cent. Oder man nimmt ein altes defektes Mainboard und sucht in der Nähe der USB-Ports und lötet die runter. Bei MSI z.B, sind kleine grüne SMD-Bausteine drauf, die mit 1x1 (wobei eine 1 auf dem Kopf steht) markiert, das sind die Poly-Fuses.

LuckyOldMan:
Danke Euch für die Hinweise.

Das Kabel bleibt in der Länge!

Warum neben der notwendigen 5V-Spannung an Pin 25 auch noch  5V am internen Pin 26 (s. Skizze)?

Die günstigen Preise bei Reichelt & Co. haben einen Nachteil, wenn man sonst nichts braucht: das Porto ist 10x so teuer wie der Artikel. Ich frage mal hier vor Ort.

Lukas Frank:
Termpower auf dem ganzen SCSI Bus wäre ideal, es reicht aber auch das nur auf der externen SCSI Buchse an PIN25 so wie in der Chips & Chips beschrieben zu machen ...

Die Diode und die Sicherung kann man auch von einer alten kaputten SCSI Festplatten runterlöten .

Termpower sind ja 5Volt minus der 0,6 Volt die, die Diode zurück hält ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln