Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
TeeTee 030
Lukas Frank:
Ja wenn alles einwandfrei läuft ist es ja gut aber wenn es Probleme gibt würde ich als erstes mal den Brust-Modus auf der Fastramkarte ausschalten ...
Lukas Frank:
--- Zitat von: LuckyOldMan am So 17.11.2013, 17:11:54 ---Bzgl. SCSI-Intern/-extern werde ich mal prüfen, inwieweit ich das 50er Flachbandkabel einkürzen kann.
--- Ende Zitat ---
Wieso Flachbandkabel einkürzen !?!
LuckyOldMan:
--- Zitat von: Lukas Frank am So 17.11.2013, 17:19:39 ---Wieso Flachbandkabel einkürzen !?!
--- Ende Zitat ---
(Auszug aus dem von Dir vorhin verlinkten Artikel):
Hat man nur die interne Festplatte (in der Butterdose) angeschlossen und muß aber permanent mal ohne externes Gerät und dann mal wieder mit externem Gerät arbeiten, MUSS die interne Platte an einem sehr kurzen (so kurz wie möglich!) Kabel angeschlossen werden und außerdem terminiert sein. Dann kann man auch ohne Mainboard-Terminierung arbeiten, aber NUR dann. ATARI hat das auch im MegaSTE (dort ist aber der Hostadapter terminiert; die Platte darf KEINESFALLS im MegaSTE terminiert sein) so gemacht und Adaptec und Apple machen es auch so (und es funktioniert auch).
Genau das mal ohne, mal mit ...ergibt sich bei mir ja zuweilen.
Lukas Frank:
Die Geschichte mit dem kurzen Kabel ist aber nicht gerade ideal, ich würde das so nicht machen wollen und lieber Termpower an PIN25 der externen SCSI Buchse nachrüsten ...
Arthur:
--- Zitat von: LuckyOldMan am So 17.11.2013, 17:29:20 ---(Auszug aus dem von Dir vorhin verlinkten Artikel):
Hat man nur die interne Festplatte (in der Butterdose) angeschlossen und muß aber permanent mal ohne externes Gerät und dann mal wieder mit externem Gerät arbeiten, MUSS die interne Platte an einem sehr kurzen (so kurz wie möglich!) Kabel angeschlossen werden und außerdem terminiert sein. Dann kann man auch ohne Mainboard-Terminierung arbeiten, aber NUR dann. ATARI hat das auch im MegaSTE (dort ist aber der Hostadapter terminiert; die Platte darf KEINESFALLS im MegaSTE terminiert sein) so gemacht und Adaptec und Apple machen es auch so (und es funktioniert auch).
Genau das mal ohne, mal mit ...ergibt sich bei mir ja zuweilen.
--- Ende Zitat ---
Das Kabel im TT ist kurz genug... das muß du nicht noch kürzer machen... das läuft schon so stabil.. mit und ohne Terminator-Widerstände.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln