Software > Alternative Betriebssysteme

KAOS TOS / KAOS Desk

<< < (2/8) > >>

1ST1:
Ja, du hast recht, Reschke war nicht im Team, aber der Kowalewski und noch jemand, an dessen Namen ich mich aber nicht mehr erinnere - ich habe diese Leute (alle!) damals auch nur zweidrei Mal getroffen, die haben mich damals aber sehr beeindruckt, die konnten echt was. Vielleicht ist auch das Wort "Lizenz" nicht ganz richtig, aber es wurde geduldet. Ich meine aber, es gab auch fertige EPROMs zu kaufen, denn jeder der es nutzen wollte, brauchte sowiso einen ST wo ab Werk ja ein originales TOS schon drin ist. Zur Kompatibilität von KAOS: Alles was halbwegs sauber programmiert wurde, sollte funktionieren.

Uli:
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich habe irgendwo in der Tiefe eine Kiste ROMS mit KAOS. Ich schaue mal nach. Wird aber wohl das Wochenende.

Grüessli, Uli

michschmi:
Verstehe die Aufregung nicht. KAOS war/ist doch "nur" die Betriebssystemerweiterung auf (EP)Rom-Basis, die Andreas Kromke entwickelt hat. Ich erinnere mich, ersmals in der Dokumentation von Kobold (ein Kopierprogramm) darauf gestossen zu sein. Da das KAOS wohl nicht den Weg nahm, wie von den Entwickler/n erhofft, mache sich Andreas Kromke dan schliesslich an die Entwicklung von MagiX, später dann Magic. Und dessen Weg dürfte nur allzu gut bekannt sein :)

1ST1:
Keine Erweiterung. Die Leute haben TOS 1.04 zerpflückt und teils in Assembler optimiert neu geschrieben. Außerdem haben sie das Aussehen von GEM leicht verändert.

michschmi:

--- Zitat von: 1ST1 am Do 25.07.2013, 12:23:37 ---Keine Erweiterung. Die Leute haben TOS 1.04 zerpflückt und teils in Assembler optimiert neu geschrieben. Außerdem haben sie das Aussehen von GEM leicht verändert.

--- Ende Zitat ---

deswegen setzte ich das Wörtchen nur auch in Anfuhrungszeichen ;)

dass es sich lohnt, heute damit noch zu experimentieren? Nachdem es doch "nur" eine Randerscheinung war. Die gewonnenen Erkenntnisse dürften nicht für viele noch von Interesse sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln