Ich habe vor ca. 4 Wochen meinen HxC in ein SF314-Floppygehäuse gebaut mit interner (!) Spannungsversorgung und extra großem Display, welches den Floppyschlitz komplett verdeckt. Habe den Einbau vorsorglich mit einigen Fotos dokumentiert. Wenn Interesse besteht, kann ich sie hochladen ins Newtosworld-Wiki und ne kleine Beschreibung abgeben. Äußerlich sind kaum Eingriff am Gehäuse nötig und es passt sehr gut zum ST-Gehäuse.
Der Platz im Gehäuse ist dafür übrigens ausreichend. Eine Ultrasatan habe ich nicht, sonst wäre die -wie 1ST1 schreibt- auch mit drin.
Das Teil sieht absolut geil aus und funktioniert auch bestens.
In diesem Zusammenhang habe ich den HxC auch mal als Festplatte betrieben, was ja tatsächlich funktioniert. Ist auch ganz einfach.
Praktisch ist dder HxC als Festplatte aber nicht zu gebrauchen, da die Schreib- und Lesezugriffe vollständig über den Floppycontroller laufen. Damit ist der Festplattenzugriff genauso langsam, wie ein Floppyzugriff. Wer bedenkt, wie lange es dauert, eine volle Diskette zu kopieren, kann sich vorstellen, wie lang es dauert, mal 10MB zu kopieren. Aber im Prinzip funktioniert es.
VG Gaga
Einen IDE Kontroller für den ST kann man übrigens recht einfach selbst bauen. Tuxie und ich haben es vor wenigen Wochen ja gemacht. Funktioniert prima auch mit CF oder DOM´s. Lautlos und schnell. Atari eben...