Allgemeines > Atari - Talk

Neues Atari-kompatibles Board...

<< < (5/6) > >>

dbsys:

--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 09.08.2013, 11:57:27 ---Oder lief dort Cubase mit original Dongle ?

--- Ende Zitat ---

Ich hatte vor Jahren schon mal einen Milan mit ROM Port Karte und konnte ein Cubase 3.1 darauf problemlos laufen lassen.

Lukas Frank:
... lief das Cubase denn auch in Farbe oder nur in Schwarz/Weiß ?

dbsys:

--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 09.08.2013, 13:49:39 ---... lief das Cubase denn auch in Farbe oder nur in Schwarz/Weiß ?

--- Ende Zitat ---

Bei mir lief es in Farbe, wenn ich mich auch nicht an die Auflösung erinnere. Da es um 1999/2000 herum war, vermute ich eine Auflösung von wenigstens 800 x 600 Pixeln. Lief gut.

Die Probleme, die ich ganz generell damals mit dem Milan hatte, lagen im Bereich Festplattenzugriff über die SCSI Karte, da ist der Milan gnadenlos abgekachelt. Ich habe dann irgendwann aufgegeben und den Milan zur Milan GbR zurückgeschickt.

Uli:
Das scsi-Problem gab es doch nur, bis ein Logicupdate erschien. Danach liefen die Milane, die ich kenne sogar bei 60 MHz und 30 Bus einwandfrei mit Sound und Scsi. Das Problem tauchte im Zusammenhang mit Zugriffen auf den PCI-Bus auf, wenn ich mich recht erinnere. Dann gab es leider noch ein Logicupgrade, dass sich nicht rückgängig machen liess. Danach mussten Prozessortakt und Bus auf 50 / 25 MHz eingestellt sein, sonst waren Ton und Scsi wieder inkompatibel. Bei meinem Milanen gab es auch etwas Ärger, wenn mehr als 128 Mbyte RAM installiert waren, was aber eigentlich auch mehr als ausreicht.
Na ja, ein bisschen neben dem Thema, kam mir halt im Zuge der Diskussion hier in den Sinn.

Grüessli, Uli

dbsys:

--- Zitat von: Jungsi am Do 08.08.2013, 09:14:18 ---ROM Port gibt es keinen.
Hinter MIDI/RS232 verbirgt sich eine "Zusatzplatine" die entwickelt wird um MIDI zur Verfügung zu stellen.
Die meisten Infos zu Themen rund um MIST sind hier zu finden:
http://www.atari-forum.com/viewtopic.php?f=101&t=24583

--- Ende Zitat ---

Ich habe mir inzwischen mal die Mühe gemacht, dem obigen Link zu folgen und dort nachzulesen.

Ist schon eine tolle Leistung von MIST und seinen Helfern. Zumal dabei ein wirklich preiswürdiger Clone entstanden ist. Von der Modernität und Leistung zwar nicht mit der Firebee zu vergleichen, aber ganz offensichtlich eine dennoch sehr gute Lösung.

@Jungsi: Ich fände es toll, wenn Du hin und wieder berichten könntest, wie sich das Board im praktischen Betrieb macht.
Was genau sind Deine Hauptanwendungen und für welches "Betriebssystem" ist das Board aus Sicht eines Atari-Users am besten geeignet?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln