Allgemeines > Atari - Talk

Neues Atari-kompatibles Board...

<< < (6/6)

Jungsi:
Dem kann ich gerne nachkommen :-)
Zur Zeit läuft mein Board mit TOS 2.06 zusammen mit AHDI und einem Festplattenimage mit 64MB Größe. Hier bootet alles sehr stabil. Anwendungen habe ich bisher nicht getestet, da ich zur Zeit an einer Liste mitarbeite um lauffähige Spiele zu testen (allerdings mit TOS 1.04)
Die Liste gibts hier: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AsWGxnbMv9fkdG52T0tPdzZOa0lnWm4tbTctYkdrakE#gid=0
Nebenbei teste ich noch Spiel auf Funktionsfähigkeit von dieser Seite: http://atari.8bitchip.info/fromhd.php - diese laufen direkt vom Festplatten-Image - schaut schon sehr gut aus. Insgesamt ist die Kompatibilität der Spiel nicht so hoch wie beim Amiga-Core (den gibt es aber auch schon länger)
An mein MIST ist als Tastatur eine schurlose K400 von Logitech angeschlossen und zum Spielen ein QuickShot. Es gibt sicher noch einiges zu verbessern - dafür gibt es eine extra Seite, auf der man die Fehler melden kann: https://code.google.com/p/mist-board/issues/list
Zur Zeit wird neben der Behebung von Bugs auch schon an der Implementierung der STE-Features gearbeitet.

Beim Amiga-Core (Minimig) habe ich außer Spielen noch nichts getestet  - hier haben aber bisher alle funktioniert - eine Festplatte oder Workbench habe ich noch nicht versucht.

Wenn ich für Euch das eine oder andere versuchen soll, kann ich das - soweit ich es verstehe - gerne machen :-)
Kann zur Zeit nur etwas dauern, da ich in den Urlaubsvorbereitungen bin und ab nächster Woche für 10 Tage nicht da bin....

MiST:

--- Zitat von: dbsys am Do 08.08.2013, 20:45:53 ---Schade drum! Am fehlenden ROM Port krankte ja schon so mancher Atari Clone, das fand ich schon immer bedauerlich.

--- Ende Zitat ---

M.E. hat der Suska einen ROM-Port.

Natürlich hat jeder seine eigenen Wünsche und Vorstellungen. Aber der Markt für solche Geräte ist sehr klein und da denkt man dreimal drüber nach, ob man ein Addon vorsieht, dass von den wenigen Usern wiederum nur ein Bruchteil nutzt, das aber ganz ordentlich im Preis niederschlägt. Der ROM-Port läuft mit 5V, braucht also eine gane Reihe Level-Shifter. Der Stecker ist kein Standard und weder leicht noch billig zu bekommen. Und schliesslich braucht man ein FPGA mit ein paar mehr Pins.

Ein Add-on für das MIST-Board wäre machbar, mit CPLD as Level-Shifter zum Anschluss an den Expansion-Slot. Aber der Markt dafür ist m.E. nicht ausreichend groß.

Aber es ist alles Open-Source. Wer da beim ROM-Port/Dongle mitmachen und sich aktiv einbringen will ist sehr willkommen.

MiST:

--- Zitat von: dbsys am Do 08.08.2013, 07:58:10 ---Die Frage ist, was sich hinter "Expansion, MIDI/RS232/...." verbrigt. Gibt es dazu irgendwelche Details?

--- Ende Zitat ---

Es ist ein FPGA. Das heisst, dass man mit den zwei Pins dieses Ports machen kann, was man will. I2C, USB, RS232, MIDI .... alles was nur zwei Pins benötigt ist machbar. Auch ein ROM-Port+MIDI-Expander.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln