Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Atari und die kleinen Problemchen (1040 ST FM und Mega STe) .....
LuckyOldMan:
--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 11.11.2013, 14:37:30 ---Ansonsten google doch mal nach dem Datenblatt/Jumper Belegung zu deiner Festplatte, normalerweise muss man einen Jumper setzen um Parity auszuschalten ...
--- Ende Zitat ---
Das hatte ich schon vorher gemacht und seltsamerweise unterscheiden sich Modellbezeichnung beim ext.SCan (Quantum CTS40S) und Aufdruck auf der FP (Prodrive ELS). Suche ich nach Letzterer, erhalte ich eine Jumperanordnung wie bei den anderen 103S etc.. Tatsächlich schaut es aber unten so aus: http://www.seagate.com/files/staticfiles/maxtor/en_us/documentation/quantum_jumper_settings/prodrive_jumpers.pdf
--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 11.11.2013, 14:34:16 ---... ...... Ich habe dafür immer einen Atari TT genutzt ...
--- Ende Zitat ---
Das mache ich gerade!
Lukas Frank:
Das verlinkte Dokument enthält nur IDE / AT-Bus Platten ...
... Schreibe doch mal die Typenbezeichnung wie sie auf der Platte steht !
Lukas Frank:
Schau mal da nach SCSI -> http://www.4drives.com/DRIVESPECS/QUANTUM/QUANTUM_INDEX.htm
Die Platten einer Baureihe haben in aller Regel die gleichen Jumper Settings ...
LuckyOldMan:
Entschuldige - das war der falsche Link. Die hier ist es: Quantum ProDrive ELS lt. FP-Bezeichnung (der Scan meldaet dann die Quantum CTS40S).
Ich habe sie jetzt am TT partitioniert - sie werden nach Arbeitssicherung auch nach dem Neustart meistens wiedererkannt (manchmal auch nicht, wenns zu flott geht) - Zugriff auch ok.
Dann in den M-STE gehangen und ... ach - es einfach nur göttlich! HDDriver findet keine Partition! ICD aber auch nicht!
Lukas Frank:
Man sollte am Atari TT nur die Device Parameter einstellen ...
... also Parity aus und Unit-Attention aus !
Dazu das Gerät mit einem Klick auswählen und dann aus der Menüleiste Gerät-konfigurieren anklicken ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln