Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Atari und die kleinen Problemchen (1040 ST FM und Mega STe) .....
Lukas Frank:
Da man am Laufwerk ausser der SCSI ID nichts einstellen kann, geht es ganz bestimmt über Software ...
LuckyOldMan:
Im Moment wechsle ich mit diversen Platten hin und her - auch Platten, die vor Monaten noch im M-STE liefen, werden jetzt nicht erkannt. Das ist ein bißchen viel Zufall, da es ja nicht nur bei einer FP der Fall ist.
Gerade habe ich eine FP mit Kopie meiner Tower-FP in den TT gehangen - er fand auch die 4 Partitionen und dann starte ich den TT via Reset neu und HDD findet nix. Das kann doch nicht sein!
Wie schalte ich übrigens im TT die Auflösung um - der TT landet immer im Bunten (die originale FP ist ja nicht drin) und diverse Tools wie ICD etc. wollen aber nicht bei geringer Auflösung.
Lukas Frank:
Bleibe mal besser bei einem Festplatten Treiber sonst zerschiesst du dir immer was ...
Die Auflösung stellt man im Desktop in der Menüzeile Extras -> Voreinstellungen um, auf TT-Mittel ...
Lukas Frank:
Im Mega STE sollten die Festplatten am original Hostadapter eigentlich nicht terminiert werden !
Alles lesen -> http://phoenix.inf.upol.cz/~opichals/libhyp/hypview.cgi?url=atmarita.de/startseite/images/chips/CHIPS_X.HYP&index=198
LuckyOldMan:
Frank - das weiß ich doch! ;) ich schrieb doch, dass die Arrays entfernt sind und kenne auch den Spezialfall Mega-STE.
Aber schon zu SCSI-Zeiten habe ich mir angewöhnt, FPs nicht zu terminieren, sondern das am CD-Rom oder noch besser mit separatem Terminator zu machen (so wie jetzt im Tower).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln