Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Atari und die kleinen Problemchen (1040 ST FM und Mega STe) .....
LuckyOldMan:
Ja - ist das richtige Bild beim Start mit der zickigen 41MB-Quantum (wenn auch etwas kleiner :D). Man sieht ja auch, dass die FP nicht erkannt wurde (wie ganz zu Anfang).
Ließ ich diese FP weg, startete der Mega STE ganz normal ohne Bomben - meine Vermutung ist, dass diese FP nur an vollwertigen SCSI-Controllern arbeitet wie im TT, aberr nicht an den kastrierten wie im Mega STE.
Lukas Frank:
Aber die 100MB Quantum arbeitet im Mega STE einwandfrei, oder !?!
Da stimmt was mit der kleinen 40MB Quantum nicht, ich würde das Teil entsorgen ...
Gast120501:
verschoben
Gast120501:
Apropos "die lieben Kleinen"... Hab jetzt auch einen 260ST (nochmal danke Markus!), und es ist ein PC-Speed und die Aufrüstung auf 1 MB drin. Der PC-Speed wurde per fast 10 cm langem Flachbandkabel an den 68000 angelötet und mit einem Pappe-U gegen die Hauptplatine isoliert. Sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Ich werde den PC-Emulator aber wahrscheinlich ausbauen und in meinen Mega-ST1 umziehen, das macht da irgendwie mehr Sinn.
Bei Gelegenheit werde ich dann mal nach Installation den PC-Speed gegen meinen Supercharger benchmarken... Mal gucken wer schneller ist...
(Wo gabs eigentlich nochmal Software und Doku für den PC-Speed?)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln