Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari und die kleinen Problemchen (1040 ST FM und Mega STe) .....

<< < (27/28) > >>

Lukas Frank:
Ich frage jetzt nochmal, hast du am TT Parity und Unit Attention ausgeschaltet ?

Wenn dem so ist, läuft die Platte nicht im Mega STE und du musst dir eine andere suchen …

Bei ebay ist zur Zeit eine Seagate ST157N, die originale von Atari verbaute ...

Lukas Frank:
Könnte auch sein das die Quantum CTS40S eine Apple Version mit Apple Firmware ist ...

... kann gut sein das es deshalb im Mega STE nicht läuft !

LuckyOldMan:

--- Zitat von: Lukas Frank am Di 12.11.2013, 14:17:09 ---Ich frage jetzt nochmal, hast du am TT Parity und Unit Attention ausgeschaltet ?
--- Ende Zitat ---
Da ich ja gestern bis auf den Moment des Einrichtens via SCSI-Türmchen danach auch keinen Zugriff hatte, ging das nicht. Und heute habe ich es vergessen ... und jetzt nachgeholt! :)

Ich habe es ja schon mal gesagt, wiederhole es aber gerne nochmal: Du bist mein Held! :D

Dabei habe ich auch einen Wackler in der Stromversorgung festgestellt, den ich noch behebe. Dann wird das Ding zusammengesetzt, zugeschraubt und nicht mehr rumgewerkelt!

LuckyOldMan:
Leider war das Vergnügen nur von kurzer Dauer, denn gestern zickte die 40MB-Quantum  wieder rum (s. Bild). Scheint am Mega STE Schwierigkeiten zu haben.

Daraufhin habe ich sie ausgebaut und eine Quantum 103S eingebaut (gleiches Modell wie im 1040-Tower), die prima funktioniert. Das Ganze habe ich mit den Mega STE-Utilities eingerichtet - so läuft und bleibt es jetzt - fast wie ab Werk.

Gruß
LOM

Lukas Frank:
Ist das, dass richtige Bild, sieht ja nicht gut aus ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln