Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Atari und die kleinen Problemchen (1040 ST FM und Mega STe) .....
Lukas Frank:
Für den Mega STE/Stacy Hostadapter muss auf jeden Fall Parity an der Platte abgeschaltet sein. Bei vielen Platten geht das über Jumper und bei einigen (Quantum) über Software. HDDriver kann das ...
Lukas Frank:
Unit Attention würde ich auch abschalten ...
LuckyOldMan:
Deine BIldchen bedingen aber, dass überhaupt eine Platte gefunden wird, damit ich mit dem Tool abschalten kann: beim Hardware-Scan am Anfang wird kein FP angezeigt. Die selbe Platte habe ich via SCSI-Türmchen angeschlossen am Mega-STE unter Zuhilfenahme von ahdi6061 eingerichtet (war vom Vorbesitzer zuvor frisch am PC formatiert worden).
Die beiden Widerstand-Arrays an der Qantum sind entfernt, ansonsten kein Jumper gesetzt. Da ich keine der schon vorher in den Ataris eingesetzten FPs beim Scan am internen Bus finde, vermute ich den Fehler anderswo. Sicher wissen ?? ... nicht wirklich. ;)
Lukas Frank:
... damit man die Laufwerkseinstellungen an einem SCSI Device ändern kann muss man es natürlich erstmal an einen Rechner hängen an dem es auch erkannt wird. Ich habe dafür immer einen Atari TT genutzt ...
Lukas Frank:
Ansonsten google doch mal nach dem Datenblatt/Jumper Belegung zu deiner Festplatte, normalerweise muss man einen Jumper setzen um Parity auszuschalten ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln