Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Atari und die kleinen Problemchen (1040 ST FM und Mega STe) .....
Lukas Frank:
Schau mal unter Google ...
Ich meine das man noch ein Austausch GAL neben einer HD Floppy plus dem umsetzen vom Schalter nr.7 braucht.
http://phoenix.inf.upol.cz/~opichals/libhyp/hypview.cgi?url=atmarita.de/startseite/images/chips/CHIPS_X.HYP&index=3
Gast120501:
Der Dipschalter 7 umstellen sollte reichen, meines Wissens sind alle Mega STE HD tauglich. (und natürlich HD-LW einbauen!) Sicherheitshalber kann man ja noch mal nachsehen, ob ein AJAX bzw. WD1772 02-02 Floppyconroller drin sind, nur die sind 16 MHz tauglich. Ein GAL-Austausch ist meines Wissens nicht notwendig.
LuckyOldMan:
--- Zitat von: 1ST1 am Do 04.07.2013, 16:32:59 ---....ein AJAX bzw. WD1772 02-02 Floppyconroller drin sind, nur die sind 16 MHz tauglich. Ein GAL-Austausch ist meines Wissens nicht notwendig.
--- Ende Zitat ---
Den WD1772 02 02 habe ich unter der HD-Controllerplatine entdeckt. Dann werde ich mal in Fundus nach einer 1,44er Floppy graben. Sind da spezielle Modelle angeraten?
Ist bzgl. Speichererweiterung von momentan 2MB auf 4 MB jeder 30-polige 1MB-Streifen verwendbar oder gibt es da auch Preferenzen?
Gruß
Lukas Frank:
Am besten wäre eine Floppy von Epson dann kannst du die Blende austauschen, ansonsten gehen immer gut die Laufwerke von Teac ...
An Speicher gehen alle 30poligen Simm Bausteine ...
Lukas Frank:
Schau mal nach ob das richtige PAL/GAL im Rechner sitzt ...
--- Chips&Chips ---
Beim MEGA STE muß noch überprüft werden, ob eine Verbindung von U7
(68000 CPU) Pin 32 zu UA02 (PAL20L8) Pin 19 besteht. Falls nicht,
bitte auf der Board-Unterseite einen kurzen Draht einlöten. Außer-
dem muß das IC UA02 die Bezeichnung C301901-002 aufgedruckt haben.
Falls Sie ein IC mit der Bezeichnung C301901-001 eingebaut haben,
muß dieses ausgetauscht werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln