Hardware > Emulatoren
bubblegem in Aranym
guest3379:
--- Zitat ---funktioniert tadellos.
--- Ende Zitat ---
Bei mir eben nicht, auch nicht mit dem neuesten daily-build. Sonst würde ich das hier nicht posten. Es verhält sich auf meinem System genau so wie oben beschrieben.
HamSTer:
ok. im auto-ordner habe ich lediglich nfjpeg und mint118
als acc habe ich hypview, mintsetter, cops
desweiteren füge ich meine mint.cnf, sowie xaaes.cnf bei. und da ist nichts spezielles drin.
guest3379:
Also wenn Du eine echte Aranym Konfiguration hast, dann ist minara.prg im Ordner /system und nicht im /Auto.
Ich habe kein cops installiert, vielleicht hast Du ja das bubblegem.cpx aktiv?
Die Einstellungen in xaaes.cnf habe ich alle durch, die beiden bubble betreffenden flags sind bei mir gesetzt, wie ich schon ganz am Anfang beschrieben habe. Aber es tut sich damit allein nichts.
HamSTer:
--- Zitat von: Wiedergänger am Di 12.03.2013, 18:41:02 ---Also wenn Du eine echte Aranym Konfiguration hast, dann ist minara.prg im Ordner /system und nicht im /Auto.
--- Ende Zitat ---
Ich arbeite lieber mit einem Image, anstatt ständig die Verbindung zum Host-FS zu benutzen. Sicherlich ist Dir nicht entgangen wie sich der Treiber beim Start meldet
ARAnyM u:\host filesystem driver version 0.1 q
© Mar 3 2013 by Standa Opichal
HostFS Filesystem driver version 0.04
© Mar 3 2013 by ARAnyM Team
WARNING: This is a test version - BETA!
Zudem: Was soll das mit echt? Ist eh ne Emulation.
Und: Für Datensicherung muss ich nur 1 File sichern ;-)
--- Zitat ---Ich habe kein cops installiert, vielleicht hast Du ja das bubblegem.cpx aktiv?
--- Ende Zitat ---
Ich habe extra für Dich alle Acc deaktiviert und es funktioniert weiterhin.
--- Zitat ---Die Einstellungen in xaaes.cnf habe ich alle durch, die beiden bubble betreffenden flags sind bei mir gesetzt, wie ich schon ganz am Anfang beschrieben habe. Aber es tut sich damit allein nichts.
--- Ende Zitat ---
Dir ist schon klar: Mauszeiger auf Objekt ruhen lassen, Maus bewegen und wieder auf Objekt ruhen lassen.
guest3379:
--- Zitat ---Ich arbeite lieber mit einem Image
--- Ende Zitat ---
das ist der Standard und es mag sein, dass meine Konfiguration, ohne Images, die letztlich viel simpler ist und flexibler, den Härtetest darstellt für allerlei freemint und xaaes-Dinge. Denn so manches funktioniert nicht korrekt, bei einer ansonsten extrem gut und schnell funktionierenden Installation. Was mich glauben lässt, dass es nicht eine generelle Schwäche meiner Konfiguration ist, sondern eben der Härtetest. Immerhin kann man klasse surven in netsurf und highwire. Das wäre bestimmt nicht möglich, wenn an meiner Konfiguration etwas generelles nicht funktionieren würde.
Aber die bubblegems funktionieren halt ohne das ACC nicht und wohl auch nicht ohne das bgh. Das cpx wie gesagt habe ich noch gar nicht getestet.
--- Zitat ---Dir ist schon klar: Mauszeiger auf Objekt ruhen lassen, Maus bewegen und wieder auf Objekt ruhen lassen.
--- Ende Zitat ---
Ich versteh nicht, warum man mir ständig unterstellt, dass ich ein Anfänger bin und ansonsten mit dem Klammerbeutel gepudert. Ich bin Atarianer seit 1987. Und selbstredend habe ich mit dem Mauszeiger auf dem ganzen Desktop unentwegt herumgerührt - nichts.
Mit "echt" meinte ich übrigens, dass in einer Afros-, oder aranym-Installation mintara.prg im /system steckt und nicht im /Auto. Aber das dürfte auch keinen Unterschied machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln