Hardware > Emulatoren

bubblegem in Aranym

(1/4) > >>

guest3379:
Ich muss das jetzt auch mal hier dokumentieren. In meiner Konfiguration funktioniert bubblegem nur dann zuverlässig, wenn ich diese 6 Punkte eingerichtet habe. Lasse ich einen davon weg, funktioniert es nur noch unzuverlässig oder gar nicht. Insbesondere meckert Resourcemaster, dass es das bgh.prg nicht findet. Irgendwie funktionieren die rsm-eigenen bubbles nicht wirklich zuverlässig, wenn man nicht alles an hat. Sie funktionieren wohl auch ohne bgh.prg, aber rsm beschwert sich ja trotzdem beim Start hin und wieder und manchmal funktionieren sie eben auch nicht. Hier die einzelnen Punkte

xaaes.cnf
#######
1. xa_bubble = 2
    describe_widgets = 2

2. bubble.acc installiert
 
3. setenv BUBBLEGEM   c:\bubble.acc

4. run u:/c/rsmaster/bgh14r3/bgh.prg

mint.cnf
########

5. setenv BGH u:/c/rsmaster/bgh14r3/pgh.prg
6. setenv SLBPATH = u:/c/mint/SLB

Punkt 5 ist wahrscheinlich überflüssig. Aber nur mit Punkt 1. läuft bei mir gar nichts. Ist das nun eine Schwäche von Aranym?

Hinzu kommt, dass die widget-bubbles oft nur in rsm funktionieren, bei anderen Fenstern und Programmen aber eher selten.

m0n0:
Hallo,

die neueren Versionen von xaaes haben bubble unterstützung inegriert - da brauchst Du kein .acc nachladen, bzw. das kommt nur mit xaaes in konflikt.

Versuchs nochmal ohne ;)

guest3379:
Komiker, ich habe die neueste Version und genau das funktioniert ja halt nicht. Und das habe ich auch oben beschrieben. Aber ich will darüber keine Diskussionen mehr, es hat mir bislang gereicht. Ich wollte es nur dokumentieren. Damit sich die richtigen Leute damit auseinandersetzen.

HamSTer:
ich habe lediglich
xa_bubble = 1
in xaaes.cnf gesetzt.
kein environment und kein acc. auch nichts mit bgh.
funktioniert tadellos.
habe vorhin en dailybuild aufgespielt.

m0n0:

--- Zitat ---Komiker
--- Ende Zitat ---

 >:(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln